Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung-Operator ersetzen

Bedingte Formatierung-Operator ersetzen
12.06.2016 15:15:51
Milan
Hallo Leute,
ich habe in einem Blatt sehr viele Formeln für Bedingte Formate eingesetzt,
und jetzt stelle ich fest dass es nicht funktioniert wie es soll.
Frage: ist es möglich in bestimmten Bereichen in Formeln für Bedingteformatierung alle Operatoren auf einmal zu ersetzen (+ mit * ersetzen)
Formel Beispiele:
=ZÄHLENWENN($AI$155;$AU$21)+ZÄHLENWENN($AJ$155;$AV$21)
=ZÄHLENWENN($AH$155;$AT$21)+ZÄHLENWENN($AI$155;$AU$21)+ZÄHLENWENN($AJ$155;$AV$21)
=ZÄHLENWENN($AG$155;$AS$21)+ZÄHLENWENN($AH$155;$AT$21)+ZÄHLENWENN($AI$155;$AU$21)+ZÄHLENWENN($AJ$155; $AV$21)
u.s.w
und so soll aussehen:
=ZÄHLENWENN($AI$155;$AU$21)*ZÄHLENWENN($AJ$155;$AV$21)
=ZÄHLENWENN($AH$155;$AT$21)*ZÄHLENWENN($AI$155;$AU$21)*ZÄHLENWENN($AJ$155;$AV$21)
=ZÄHLENWENN($AG$155;$AS$21)*ZÄHLENWENN($AH$155;$AT$21)*ZÄHLENWENN($AI$155;$AU$21)*ZÄHLENWENN($AJ$155; $AV$21)
Ich bin Dankbar für jede Vorschlag

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung-Operator ersetzen
12.06.2016 15:28:39
Hajo_Zi
mir ist kein Weg bekannt.
Benutze ein Add In zum auslesen.

Tabelle3
 C
5 
6 
7 
8 
9 
10 
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füllfarbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Musterfarbe Typ Bereich
$C:$C01.Bed.: Zellwert istgleich=""  12611584         1C:C
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$C:$C01.Bed.   Falsch          1C:C
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 23.03 einschl. 64 Bit


ändere in Hauptabelle1 die Formel mit Strg+ h und wandle die Tabelle zurück.

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung-Operator ersetzen
12.06.2016 22:26:18
Milan
Danke an Hajo_Zi
Leider es hat nicht geklappt.
Beim auslesen hat es funktioniert, beim ersetzen gab's Problem dass jede Formel am Ende hatte ein Leehrzeichen das ich nur manuell entfernen müsste (mit einem Code lief nicht), schliesslich könnte ich Operatorern ersetzen aber das zurück einfügen in die Mappe1 war unmöglich wegen zuviele Verbundzellen.
Grüß

AW: Bedingte Formatierung-Operator ersetzen
13.06.2016 06:12:34
Hajo_Zi
schicke doch mal die Datei an die in der Dokumentation genannte Adresse. Das möchte ich mir mal ansehen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung-Operator ersetzen
13.06.2016 21:53:24
Milan
Hallo Hajo,
ich habe Heute schon die Script und Tabelle hochgeladen aber etwas ist falsch gelaufen.
Ich stelle mir die Frage ob das ein Sinn hat die Sache hoch zu Laden weil die Sache ist riesen groß.
Ich habe auf dem Blatt 45 getrennte Blöcke mit 7 zusammen hängenden Zellen und die Zellen haben 3-11 Abfragen.
Beim exportieren habe ich Auflistung bis Zeile 71 und der Rest bis Zeile 169 fählt.
Die Mappe ist insgesammt 3.750 KB groß und das Blatt hat Verknüpfung zu einem zweiten Blatt.
Sagen Sie mir bitte was soll ich tun.
Gruß

AW: Bedingte Formatierung-Operator ersetzen
14.06.2016 05:55:06
Hajo_Zi
Gut ich dachte nur das Problem sollte man prüfen ob es eine Lösung gibt. Interessant wäre der Bereich der ausgelesen werden soll.
Aber Du hast entschieden, das braucht nicht geprüft zu werden. Gut ich kann damit Leben. Ist weniger Aufwand für mich.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung-Operator ersetzen
14.06.2016 16:02:01
Milan
Hallo Hajo,
es klappt leider mit hoch laden nicht.
Ich komme nicht zurecht, wie kann ich antworten ohne neue Beitrag zu schreiben?
Tabelle habe ich schon ein paar mal hoch geladen aber erscheint nicht in meienen Antworten.
Hier ist der letzte Link
https://www.herber.de/bbs/user/106231.xlsx

AW: Bedingte Formatierung-Operator ersetzen
14.06.2016 16:05:18
Milan
ich glaube jetzt habe ich verstanden wie man antwortet

AW: Bedingte Formatierung-Operator ersetzen
14.06.2016 16:31:47
Hajo_Zi
in der Datei sind keine bedingten Formatierungen um die ging es ja.
Du möchtest also keine Mail an die in der Dokumentation genannte Adresse schicken. Gut. Das ist dann für mich der geringste Aufwand.
Ich sehe den Beitrag als erledigt an und bin dann raus.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung-Operator ersetzen
14.06.2016 16:50:58
Milan
Hallo Hajo,
ich habe nicht verstanden was Sie meinen welche Dokumentation und welche Mail.
Ich habe große Interesse das Problem zu lösen weil ich habe mehrere solchen Projekte.
Soll ich Ihnen ganze Mappe verschicken auf Email?
Gruß

AW: Bedingte Formatierung-Operator ersetzen
14.06.2016 22:04:54
Milan
Hallo Hajo,
es tut mir Leid dass wir zum Missverständis gekommen sind.
Ich habe alle Formulierungen abgeändert und muss alles neu schreiben,
damit ist die Sache abgeschloßen.
Vielen Dank und Gruß!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige