Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Produktliste SEHR KOMPLIZIERT

Produktliste SEHR KOMPLIZIERT
13.06.2016 13:00:35
Malo
Hallo,
ich habe die eine oder andere VBA programierung gemeistert.
Mein neues Projekt scheitert aber nun schon an den vorüberlegungen.
Ich habe eine Artikelliste über Unterschiedlichen Produkten mit X Zubehörteilen und verschiedenen Varianten und Sondergrößen in mehreren Maßen teilweise. (sehr Komplex)
Ich bin erst daher gegangen und habe eine Exceltabelle erstellt in der alles drin ist. (voll die pfleißarbeit, z.b. Artikel x mit 10 baugrößen immer einzelt eingetragen)
Nun hab ich aber das problem das es einfach zuviele Unterschiedliche Produkte sind und ich sie einfach nicht sortiert bekomm. Einmal sind es Maße der Baugöße als L X B und einmal nur Durchmesser usw. und miteinander :D
Mir fehlt eine Idee wie ich die Teile die änliche eigenschaften haben zusammenfassen kann.
Nacher möchte ich eine Artikelliste haben, in der man komfortabel die Teile auswählen kann die zur einer Baugröße Passen. z.B.: ein Angebot für (20 - 30 cm)
dann sollen alle passende Artikel gelistet werden.
Ich weiß nichtmal wie ich die Artikel miteiander Verknüpfen kann, dass Excel weiß, wenn ich Schrauben brauche das ich auch Dübel brauche.
MFG Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Produktliste SEHR KOMPLIZIERT
13.06.2016 14:21:28
Fennek
Hallo Martin,
in der Beschreibung ist dein Problem deutlich geworden, aber kein Ansatzpunkt für eine Hilfe.
Wenn man davon ausgeht, dass sich hier im Forum ein Helfer ca 10 Minuten Zeit nimmt, ist es möglich, deine Frage in viele kleine Fragen aufzuspalten?
Als ersten Schritt wäre eine Beispieltabelle hilfreich.
mfg

Stückliste
13.06.2016 18:08:36
lupo1
Es könnte sein, dass Du eine Stückliste suchst. Dafür gibt es bestimmt einige Excel- oder auch Access-Vorlagen.
VW Golf
Scheinwerfer (2x)
Dichtungsring
Glühbirne
Abdeckung
Diese Hierarchie wird in der Stückliste verwaltet, und zwar durch Zeiger auf die nachgeordneten Datensätze.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige