Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife aber welche und wie?

Schleife aber welche und wie?
13.06.2016 13:12:53
Nermin
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem: ich versuche eine Schleife oder einen Code zu finden die/der es mir ermöglicht dass, wenn zb. in einer Spalte "Zucker" steht in der spalte davor "kg" oder analog in einer Spalte "Ei" steht, da in der Spalte davor "St" für Stück. Das soll die Programmierung am Besten bei jeder Eingabe automatisch ausführen. Ich habe es mit einer For each Schleife probiert, jedoch endete diese bei mir immer in einer endlos Schleife.
Wenn ihr da einen Tipp habt, wohin ich mich da orientieren könnte, wäre das schon super!
Freundliche Grüße,
Nermin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife aber welche und wie?
13.06.2016 13:19:25
Ludicla
hey Nermin
Mach Dir doch eine Hilfstabelle wo die Artikel mit den Einheiten pflegst,
dann geht's auch mit Sverweis schon.
Gruss Ludicla

AW: Schleife aber welche und wie?
13.06.2016 13:26:55
Bernd
Servus,
sowas in der Art?

Option Explicit
Dim i As Integer
Dim lz As Integer
Sub Einheit()
lz = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
For i = 1 To lz
Select Case Cells(i, 4).Value
Case Is = "Zucker"
Cells(i, 3).Value = "Kg"
Case Is = "Ei"
Cells(i, 3).Value = "St."
End Select
Next i
End Sub
Andernfalls lade bitte eine Beispieldatei hoch.
Grüße

AW: Schleife aber welche und wie?
13.06.2016 13:31:07
Nermin
Hey Leute,
Danke für die Hilfe, habe den Code vom Uwe ausprobiert. Hat super geklappt!! Vielen lieben Dank!
Freundliche Grüße,
Nermin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige