Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten "xlveryhidden" setzen

Spalten "xlveryhidden" setzen
14.06.2016 08:55:52
Nik
Einen schönen guten Morgen zusammen,
ich bin etwas verwirrt, da ich eigentlich mit VBA eine Spalte ausblenden wollte ohne das man sie von Hand wieder einblenden kann. Dazu habe ich diesen Simplen Code benutzt:
Columns("A").EntireColumn.Hidden = xlVeryHidden
Funktioniert auch soweit, allerdings kann ich danach von Hand die Spalte A wieder einblenden. XLveryhidden funktioniert jedoch bestens mit Tabs ausblenden.
Was mache ich denn falsch?
Vielen lieben Dank und Gruss
Nik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten "xlveryhidden" setzen
14.06.2016 09:19:48
Daniel
Hi
bei "Hidden" mit .Columns oder .Rows gibt es nur die beiden Einstellungen TRUE und FALSE.
das xlVeryHidden ist eine Systemkonstante für die Zahl 2 und die Zahl 2 wird dann von VBA als TRUE interpretiert (wenn du in VBA Zahlen anstelle von Wahrheitswerten verwendest dann gilt, dass 0 für FALSE steht und alle anderen Zahlenwerte für TRUE, setzt du umgekehrt einen Wahrheitswert als Zahl ein, wird TRUE wie -1 und FALSE wie 0 verwendet. In Excelformeln wird WAHR zu 1.
Wenn du bei Spalten das manuelle Einblenden verhindern willst, musst du den Blattschutz aktivieren.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Spalten "xlveryhidden" setzen
14.06.2016 09:38:52
Nik
Hi Daniel,
vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe...schon wieder etwas dazugelernt :-)
DANKE und Gruss
Nik

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige