Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aut. Zeilenhöhe

Aut. Zeilenhöhe
14.06.2016 09:39:14
Patrick
Hallo,
ich möchte gerne, dass sich die Zeilenhöhe bei verbundenen und nicht verbundenen Zellen automatisch anpasst, wenn der Text in die nächste Zeile rutscht. Gleichzeitig soll es für alle Zellen auf dem Tabellenblatt gelten.
Wenn nun aber der Text wieder geändert wird und dadurch wieder weniger Zeilen nötig werden, soll auch andersherum die Zeilenhöhe wieder angepasst werden.
Kann man das irgendwie realisieren?
Vielen Dank.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aut. Zeilenhöhe
14.06.2016 11:14:45
Werner
Hallo Patrick,
wozu verbundene Zellen? Die machen nur Probleme.
Formatier mal deine betreffenden Zellen wiefolgt:
-Ausrichtung - Horizontal - über Auswahl zentrieren - bei Textsteuerung den Haken bei Zeilenumbruch setzen
Gruß Werner

AW: Aut. Zeilenhöhe
14.06.2016 12:34:37
Patrick
Hi Werner,
das ist ja gut, diese Lösung habe ich gefunden. Aber der Text soll linksbündig stehen. Und genau da sehe ich ein Problem.
Ist es außerdem möglich, einen Bereich zu sperren, sodass er nicht nach unten verschoben wird, wenn sich die Zeilenhöhe darüber irgendwo ändert?

AW: Aut. Zeilenhöhe
14.06.2016 12:41:27
Patrick
PS: Über Auswahl zentrieren funktioniert wohl auch nicht, wenn man überhaupt eine verbundene Zelle in der Zeile hat.
Ich hänge mal die Datei an...
https://www.herber.de/bbs/user/106222.xlsm

Anzeige
AW: Aut. Zeilenhöhe
14.06.2016 17:48:03
Patrick
Ok. Ich konnte tatsächlich eine Formel einbinden und einen Bereich unten alternativ mit einem textfeld fixieren. Somit habe ich eine Lösung gefunden und das Thema ist abgehakt. Zum Glück.
Vielen Dank!

AW: Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
14.06.2016 18:25:19
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige