Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit ändernden Inhalten in ActiveX-Element

Problem mit ändernden Inhalten in ActiveX-Element
14.06.2016 12:09:43
psxx
Hallo zusammen,
ein (kleines?) Problemchen raubt mir gerade ein paar Haare ... vielleicht könnt Ihr mich ja retten :-)
In einer Tabelle habe ich ein Kombinationsfeld (Active-X).
Die ListFillRange fülle ich über einen Namen. Dieser wiederrum ist dynamisch über die Bereich.Verschieben-Funktion definiert.
Wenn sich nun der Bereich ändert, dann sieht es erst auch ganz gut aus ...
Beim genaueren Hinsehen ist es dann jedoch so, dass häufig zu viele Zeilen im Kombinationsfeld dargestellt werden ...
Bspl. Im ersten Fall besteht die ListFillRange aus 16 Zeilen und 5 Spalten - alles OK.
Ändere ich danach den Bereich für die ListFillRange auf 10 Zeilen und 5 Spalten, so sind weiterhin 16 Zeilen im Kombinationsfeld sichtbar - mal mit Inhalten, mal ohne ...
Habt Ihr eine Idee, was da schief läuft ?
Freue mich über jede Anregung ...
Vielen Dank für Eure Ideen und viele Grüße
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Problem mit ändernden Inhalten in ActiveX-Element
14.06.2016 13:17:23
Rudi
Hallo,
die einzige Chance, die ich sehe:
Private Sub ComboBox1_DropButtonClick()
ComboBox1.ListFillRange = "DeinDefinierterName"
End Sub
Gruß
Rudi

AW: Problem mit ändernden Inhalten in ActiveX-Element
14.06.2016 14:17:48
psxx
Hallo Rudi,
vielen Dank für Deine Idee.
Ich werde sie mal ausprobieren ... auch wenn ich sie nicht einsetzen kann, da die Mappe eine xlsx ist und bleiben soll ... hätte ich dazu schreiben sollen - sorry
Viele Grüße
Peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige