Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe...Excel führt keine Division durch :(

Hilfe...Excel führt keine Division durch :(
14.06.2016 19:40:31
J....
Hallo zusammen,
wie in der Vergangenheit, hoffe ich auch nun sehr auf Eure kompetente Hilfe.
Ich berechne in Excel in Zeile 214 nach der gleichen Systematik eine Kennzahl für verschiedene Jahre. So wird in Zelle C214 die Kennzahl für das Jahr 0 mit der Formel "=ABS(C215/C223)" berechnet. In Zeile D214 wird die Kennzahl für das Jahr 1 mit der Formel "=ABS(D215/D223)" berechnet. Analog geht es bis Jahr 10 und Spalte M bzw. der Formel "=ABS(M215/M223)" weiter.
Die Werte in C215, C223, D215, D223 usw. setzen sich aus mehreren Werten zusammen und nutzen Zufallszahlen, wonach sich die Zellwerte stetig ändern. Problem ist, dass Excel ab Spalte E die Formel "=ABS(E215/E223)" einfach nicht mehr ausführt und immer den Wert 104,17% zeigt, obwohl sich die Werte in E215 und E223 stetig ändern. Ich habe die Zellen schon alle als Standard oder Zahl formatiert, die Anzahl der Dezimalstellen erhöht, iteratives und automatisches Berechnen aktiviert und Formelfehler sind auch auszuschließen.
Ich weiß wirklich nicht weiter, zumal andere Formeln wie z.B. eine Multiplikation (=E215*E223) korrekt funktionieren. Nur die Division funktioniert nicht :(.
Vielen Dank für Eure Mühe und Unterstützung. Ich hoffe wirklich sehr auf Euch.
Beste Grüße
JaLi2004

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
schreit nach Beispieldatei, Gruß owT
14.06.2016 19:52:23
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige