Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks ändern

Hyperlinks ändern
15.06.2016 11:23:24
Hendl91
Hallo ich habe ein Problem durch das schließen der Excel Datei wurden aus Versehen die Hyperlinks aktualisiert von excel und funktionieren nicht mehr.
ich habe nun mit diesem code Probiert zu korrigieren jedoch funktioniert es nicht ganz da er _
nur zuvor aktivierte Hyperlinks ändert (insgesamt ca 10.000) Hyperlinks
Sub Hyperlink()
Dim sHyp As Hyperlink
Dim oldAddress As String
Dim newAddress As String
Dim i As Integer
i = 0
'Anpassen !!!
oldAddress = "..\..\STA\MSR\Loops\"
newAddress = "H:\AMI-G\PBA\PBA Schicht\_WE\STA\MSR\Loops\"
For Each sHyp In Sheets("Meßstellen").Hyperlinks
If InStr(1, sHyp.Address, oldAddress) Then
sHyp.Address = Mid(sHyp.Address, 1, InStr(1, sHyp.Address, oldAddress) - 1) & _
newAddress & Mid(sHyp.Address, InStr(1, sHyp.Address, oldAddress) + Len(oldAddress))
'Zähler
i = i + 1
End If
Next
MsgBox ("fertig " & i)
End Sub
Vielen Dank im Vorraus für eure hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beispieldatei
15.06.2016 11:41:39
Fennek
Hallo,
ohne eine Beispieldatei ist es schwer zu antworten.
mfg

AW: Hyperlinks ändern
15.06.2016 13:35:56
Armin
Hallo,
wie Du ja gemerkt hast ist das so eine Sache mit den Hyperlinks. Wenn ein Admin aus welchem Grund auch immer, den Pfad ändern muss, hasst Du das gleiche Problem. Ich habe das anders gelöst dazu müsste ich aber wissen was ist das für eine Datei die Du verlinkst? (txt,csv,xls,pdf oder...)
Oder bist Du an die Hyperlinks gebunden?
Gruß Armin

Anzeige
AW: Hyperlinks ändern
15.06.2016 16:28:33
Hendl91
Hallo Armin,
meist werden einfach .jpg, .pdf verlinkt und manchmal einfach nunr ein Ordner
ich bin zum großen teil an die links gebunden könnte man aber natürlich alles ab ändern
Gruß und vielen Dank im Vorraus Hendl91

AW: Hyperlinks ändern
15.06.2016 13:48:59
Fennek
Hallo,
ein Zwischenbericht:
Es ist möglich alle Hyperlinks zu lesen und in eine Textvariable zwischenzuspeichern. Das Ersetzen "alter Link" gegen "neuen Link" mit der Mustervorlage hat (noch) nicht geklappt, da der "alte String" nicht gefunden wurde.
Ansonsten sollte mein Code funktionieren.
Bitte um Zusatzinfos "alter" und "neuer" Pfad.
mfg
PS: der Aufwand ist zu groß für eine kostenlose Hilfe
https://www.herber.de/bbs/user/106258.txt

Anzeige
AW: einige Treffer
15.06.2016 16:47:41
Fennek
Hallo,
nach einigen Modifikation am Suchstring wurden zumindest einige der Pfade erkannt und geändert.
In dem Sheet wurdem auch die neuen Hyperlinks gesetzt (in den gleichen Zellen wie in der Vorlage) und könnten damit getestet werden.
mfg
https://www.herber.de/bbs/user/106269.xlsx

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige