Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In einer Matrix MITTELWERTWENNS

In einer Matrix MITTELWERTWENNS
15.06.2016 12:47:43
MN
Hey :)
Ich habe folgendes Problem:
In der Zeile 1 sind Bezeichnungen in jeder Zelle (u.a. Thomas, Henrik, Anton). Insgesamt sind es 338 Zellen mit Bezeichnungen.
In der Spalte A befindet sich eine Uhrzeit gerundet auf 0,25h. Insgesamt 1070 Zeilen.
Somit ergibt sich eine Matrix mit 338*1070 Zellen mit Daten. Ganz schön viel hehe
Jetzt will ich diese Daten "sortiert" und gefiltert auf einem anderen Blatt darstellen.
Hier habe ich mir jetzt eine 2. Matrix gebastelt, die in der ersten Zeile die Bezeichnung hat (z.B. Anton) und in der ersten Spalte die Uhrzeit. Innerhalb dieser Matrox will ich nun die Mittelwerte der Daten bilden, die zu den Kategorien passen. z.B Mittelwert von allem, was Anton um 22:45 an allen Tagen produziert hat.
Die "Rohdaten" stehen in der zuerst genannten Matrix.
Habe es mit MITTELWERTWENNS probiert. Aber die Funktion kann ja nur in einer Spalte die Mittelwerte der Daten bilden und nicht in einem Ganzen Bereich, wie einer Matrix.
Hoffe, dass ich halbwegs gut mein Problem schildern konnte.
Danke euch im Voraus!
LG
MN

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In einer Matrix MITTELWERTWENNS
15.06.2016 12:57:39
SF
Hola,
hier mal als Beispiel für Anton um 22:45 und den Bereich A1 bis S100.
=summenprodukt((B1:S1="anton")*(A2:A100=22,75/24)*(B2:100))(summenprodukt((B1:S1="anton") *(A2:A100=22,75/24)) 
Gruß,
steve1da

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige