Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro - kopierte Zeilen zwischenfügen

Makro - kopierte Zeilen zwischenfügen
15.06.2016 13:00:10
Jonny
Moin Moin Zusammen!
Ich habe diesen Quelltext von einem anderen User erhalten.
Der macht auch schon zu 95% das was er soll. Er kopiert Zeilen aus einer Tabelle in eine andere.
Kann mir jemand von euch verraten, wie ich den Code so modifiziere, dass die neuen Zeilen nicht die alten überspielen, sondern nur zwischengefüge?
Ich bin ein waschechter Anfänger, deswegen sagt mir bitte in Kindersprache was ich ändern muss : _
D

Private Sub CommandButton4_Click()
'neues Thema
Dim zelleA
Dim Cell As Range
zelleA = Application.InputBox(Prompt:="Vor welcher Zeile soll ein neues Thema angelegt werden?", _
_
_
_
_
Title:="Zellenauswahl", Type:=1)
If zelleA = "" Then Exit Sub 'Verhindert Fehler, falls kein Wert eingegeben wurde
Application.CutCopyMode = False
Sheets("nicht verändern").Rows("5:10").Copy Destination:=Sheets("Übersicht").Rows(zelleA) ' _
Elegantere und sicherere Schreibweise zum kopieren
For Each Cell In Sheets("nicht verändern").Rows("5:10") 'er geht durch jede zu kopierende Zelle  _
_
_
_
_
durch in der Reihe
Call CopyPasteFormatCondition(Cell, Sheets("Übersicht").Cells(Cell.Row, Cell.Column)) 'Er ü  _
_
_
_
_
berträgt die bedingte Formatierung Zelle für Zelle ins neue WS
Next
End Sub
Sub CopyPasteFormatCondition(ByVal RngCopy As Range, ByVal RngPaste As Range)
Dim formCond As FormatConditions
Dim i As Integer, j As Integer
Set formCond = RngCopy.FormatConditions
RngPaste.FormatConditions.Delete
For i = 1 To formCond.Count
With RngPaste.FormatConditions
If formCond(i).Type = 1 Then
If formCond(i).Operator 

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro - kopierte Zeilen zwischenfügen
15.06.2016 13:07:19
Rudi
Hallo,
Sheets("nicht verändern").Rows("5:10").Copy
Sheets("Übersicht").Rows(zelleA).Insert
Gruß
Rudi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige