Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textähnlickeiten plus Verweis

Textähnlickeiten plus Verweis
15.06.2016 15:52:20
Rene
Hallo zusammen,
neuer Versuch mit Testdatei,
Hallo zusammen,
anbei die Datei mit richtigen Angaben.
https://www.herber.de/bbs/user/106268.xlsx
Reiter I: Planung, dort möchte ich gern die Referenzsachnummern haben.
Userbild
Reiter II: Ist der vorhandene Wortstamm der von mir angelegt wird
Userbild
Reiter III: Ist die Archivliste dort wo er sich die Daten holen soll.
Userbild
Nun soll er über den Wortstamm ein ähnlichen Datensatz finden und dann die Länge Breite Höhe vergleichen wenn dies im Toleranzbereich ist dann soll er mir die Sachnummer von Reiter III als Referenz wieder geben. Für Länge Breite und Höhe verwende ich ein Verweisformel.
=VERWEIS(12;1/('Archiv'!E1:E999>=Planung_DBS!C3)/('Archiv'!F1:F999>=Planung_DBS!D3) /('Archiv'!G1:G999>=Planung_DBS!E3);'Archiv'!A:A) . Diese eine Formel hätte ich mit der anderen Verbunden.
Ich hoffe ihr könnt was daraus machen :D

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textähnlickeiten plus Verweis
15.06.2016 17:48:03
SF
Hola,
und warum machst du im alten Thread nicht weiter?
Dort sind 2 Helfer die gerne Feedback bekommen hätten!
Gruß,
steve1da

AW: Textähnlickeiten plus Verweis
15.06.2016 18:01:07
Rene
Jo, leider dachte ich der ist nicht auffindbar ;-; aber wurde schon beantwortet :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige