Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AutoOpen-Makro und Pivot-Aktualisierung beim Start

AutoOpen-Makro und Pivot-Aktualisierung beim Start
15.06.2016 18:01:21
LKro1976
Liebe Forums-TeilnehmerInnen,
ich habe eine Excel-Datei, in der beim Start jede Menge PIVOT-Tabellen berechnet (aktualisiert) werden. Das geschieht deshalb, da in den PivotTable-Optionen "Aktualisieren beim Öffnen der Datei" ausgewählt wurde.
Gleichzeitig besitzt diese Excel-Datei ein AutoOpen-Makro, dass beim Start anläuft.
Jetzt scheint es so zu sein, dass das AutoOpen-Makro bereits dann die Vorgänge abarbeitet, bevor die Pivot-Tabellen-Aktualisierung abgeschlossen ist. Das soll so nicht sein! Wie kann ich das verhindern?
Das Problem dabei ist nämlich, dass bei der Pivot-Aktualisierung bestimmte Formatierungen durcheinander geraten, die mit dem AutoOpen-Makro wieder schön gemacht werden.
Ich hoffe auf Eure Hilfe, vorab vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoOpen-Makro und Pivot-Aktualisierung beim Start
16.06.2016 09:49:06
Bernd
Servus,
lass das AutoOpen-Makro die Aktualisierung deine PivotTables durchführen.
z.B. so (ungetestet):

Dim Pt as PivotTable
Dim ws as Worksheet
Privatesub Workbook_Open()
For Each ws in Worksheets
For Each Pt in ws.PivotTables
Pt.Pivotchache.Refresh
Next
Next
' Dein Code...
End Sub
Grüße
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige