Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln forlaufend kopieren mit Beispieldatei

Formeln forlaufend kopieren mit Beispieldatei
16.06.2016 10:06:06
Serkan
Einen guten Morgen an alle,
ich habe unten ein File zu meinem Anliegen hochgeladen.
Zu meinem Anliegen: Der aktuelle Stand:
Ich habe eine Excel Datei, diese hat in der original Datei 4 Sheets. Allerdings sind nur die ersten 2 Sheets relevant. Die Daten werden in Sheet 1 eingegeben. In Sheet 2 werden die Daten "kopiert", dies geschieht mit Formeln, welche sich auf die jeweiligen Zellen des Sheet 1 beziehen (siehe Beispiel).
Nun möchte, dass die Formeln die in Sheet 2 in der Range ("A13:U13") stehen, fortlaufend kopiert wird. Also wäre dann in Zeile A14:U14 der Formelbezug entsprechend um eins erweitert.
Im Prinzip ist es ja egal, wie die Formel heißt, es soll ja nur die Formeln fortlaufend kopieren.
Ich habe es mit der Autofill probiert, allerdings ist da ein bug drin, wo ich nicht weiterkomme. Vielleicht kann mir da eine weiterhelfen.
Grüße und vielen Dank
Zum File
https://www.herber.de/bbs/user/106277.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln forlaufend kopieren mit Beispieldatei
16.06.2016 12:00:36
Rudi
Hallo,
was geht da nicht?
Warum beziehst du dich in Data!A13 auf bom!A14 etc?
Drück mal Strg+#.
Gruß
Rudi

AW: Formeln forlaufend kopieren mit Beispieldatei
16.06.2016 12:39:53
Serkan
ist nur eine Zahlendreher, es geht hierbei nur um die fortlaufende Kopie der Formeln, ich habe die Datei nur zum Verständnis gezeigt

ziehe sie einfach runter. owT
16.06.2016 13:05:52
Rudi

AW: ziehe sie einfach runter. owT
16.06.2016 13:08:47
Serkan
das möchte ich über ein Makro steuern, da es einer Schaltfläche zugewiesen wird und dann die Formeln eingespielt werden

AW: ziehe sie einfach runter. owT
16.06.2016 14:28:25
Rudi
davon war bisher keine Rede.
Sub Formeln()
Dim lngLastRow As Long
lngLastRow = Sheets("bom").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
With Sheets("data ")
.Range(.Cells(13, 1), .Cells(13, 21)).Copy .Range(.Cells(13, 1), .Cells(lngLastRow, 21))
End With
End Sub
Gruß
Rudi
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige