Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte mit Zahlenwerten mit X ersetzen

Spalte mit Zahlenwerten mit X ersetzen
16.06.2016 15:41:49
F
Hallo miteinander,
aufgrund meiner schlechten Programmierkenntnisse versuche krampfhaft eine VBA Codierung zu erstellen, dessen Ziel es ist eine Spalte gefüllt mit Werten mit einem x zu ersetzen, falls ein Zahlenwert vorhanden. Die Leerzellen sollen nicht gefüllt werden.

Beispiel:          Ausgabe:
1234                        x
234                         x
3456                        x
456                         x
5567                        x
865                         x
12985                       x
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Dafür wäre ich sehr dankbar!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte mit Zahlenwerten mit X ersetzen
16.06.2016 15:55:40
Fennek
Hallo,
ungeprüft:
Wenn die Zahlen in Spalte A stehen (sonst anpassen)

sub x_einfügen()
with columns(1).specialcells(2,1)
For Each r In .Areas
r.Offset(, 1) = "x"
Next r
End With
end sub
mfg

AW: Spalte mit Zahlenwerten mit X ersetzen
16.06.2016 17:29:11
F
Hallo Fennek,
wenn ich das richtig interpretiere dann erfolgt die Ausgabe in der Zelle daneben,
ich will aber die Zeile mit den Zahlenwerten mit dem x überschreiben. Da hab ich mich ein bisschen dämlich ausgedrückt zugegeben.
Weisst du wie das funktioniert?
LG

AW: Spalte mit Zahlenwerten mit X ersetzen
16.06.2016 17:43:15
F
Danke hab es hinbekommen! Man muss eben manchmal einfach hinschauen und erst denken bevor man schreibt :) Danke dennoch :))

Anzeige
AW: Spalte mit Zahlenwerten mit X ersetzen
16.06.2016 15:57:29
UweD
Hallo
ganz einfach..
Sub Makro4()
ActiveSheet.Columns("A:A").SpecialCells(xlCellTypeConstants, 3) _
.Offset(0, 1) = "X"
End Sub
- SpecialCells(xlCellTypeConstants, 3) bedeutet dabei, dass nur Zellen mit Inhalt betrachtet werden sollen
- .Offset(0, 1) die Zelle rechts daneben
Gruß UweD

AW: Spalte mit Zahlenwerten mit X ersetzen
16.06.2016 17:33:33
F
Hallo Uwe, danke für die Antwort.
Leider habe ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt, ich will das die Spalte mit den Zahlenwerten quasi überschrieben wird mit dem x. Aber der Ausdruck mit den Special Cells war mir bis dahin auch nicht bekannt also danke schon mal dafür!

Anzeige
AW: Spalte mit Zahlenwerten mit X ersetzen
16.06.2016 17:42:05
F
Ok hab einfach den Offset auf 0 gesetzt.... manchmal muss man sich echt an den Kopf fassen wie doof man ist ;) Dann lag es bei mir tatsächich an der SpecialCells Anweisung! Danke dafür!

gern geschehen mwT
17.06.2016 08:35:46
UweD
Hi
dann kannst du den offset ganz weglassen.
ActiveSheet.Columns("A:A").SpecialCells(xlCellTypeConstants, 3)= "X"
LG UweD

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige