Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Projektplan -> 1. - 4. Quartal erkennen

Projektplan -> 1. - 4. Quartal erkennen
17.06.2016 10:37:58
cH_rI_sI
Hallo nochmal,
ein Anliegen habe ich noch an Euch - wenn ich in meinem Projektplan auf die Monatsdarstellung schalte, würde ich gerne in der Zeile 7 (über den Monaten) darstellen um welches Quartal es sich handelt.
Das 1. Quartal soll von Februar bis April laufen, das 2. Quartal von Mai - Juli, usw. - d.h. in der Zeile 7 sollen die Zellen je Quartal auch verbunden werden.
Wie gehe ich hier vor? Bitte um Eure Vorschläge - anbei auch noch das File:
https://www.herber.de/bbs/user/106303.xlsm
Besten Dank im Voraus!
Lg,
Chrisi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Projektplan -> 1. - 4. Quartal erkennen
17.06.2016 10:48:28
UweD
Hallo
ungewöhnliche Zuorsnung (ab Februar), kannst du aber per Formel so machen.
AI7=WAHL(MONAT(AI8);4;1;1;1;2;2;2;3;3;3;4;4)

Gruß UweD

AW: Projektplan -> 1. - 4. Quartal erkennen
17.06.2016 11:11:04
cH_rI_sI
Hallo Uwe,
besten Dank für die rasche Antwort - es sollen aber immer in der Zeile 7 die jeweiligen 3 Zellen verbunden werden und dann das Quartal zentriert dargestellt werden:
Userbild
Mit deiner Lösung hätte ich das Quartal in jeder Spalte oder?
Dann hätte ich gleich noch eine Frage - ich hätte gerne in der Spalte A eine Zeilennummerierung - soweit so gut - wenn ich dann in der Spalte B den Namen via Makro "Indent" einrücke, dann soll sich die Nummerierung ändern und muss dann neu sortiert werden - ich habe das Mal so dargestellt:
Vorher:
Userbild
Nachher:
Userbild
Anbei auch noch das File:
https://www.herber.de/bbs/user/106306.xlsm
Hast Du / Ihr hierzu eine Idee?
Besten Dank im Voraus!!!
Glg,
Chrisi

Anzeige
CLOSED
22.06.2016 06:24:18
cH_rI_sI
CLOSED wegen neuem Thread...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige