Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range in Clipboard für fremde Applikation kopieren

Range in Clipboard für fremde Applikation kopieren
17.06.2016 15:34:12
TomTom
Hallo Foristen,
habe mal wieder ein kleines VBA-Problem.
Ich möchte Teilenummern in die Zwischenablage kopieren, damit diese anschließend in SAP R3 ausgewertet werden können.
Markiere und kopiere ich diese Werte/Range mit Hilfe von VBA, so kann die Zwischenablage zwar mit STRG + V in andere Excel-Mappen oder auch in MS Word eingefügt werden, allerdings nicht in die SAP-Maske. Markiere ich die Werte/Range händisch und kopiere sie mit STRG + C und STRG + V funktioniert das allerdings einwandfrei.
Frage: Wie kopiere ich eine Range in das Clipboard, damit mir diese auch für andere _
Applikationen zur Verfügung steht. Selection.Copy funktionert wie oben beschrieben nicht.

Worksheets("Datenbasis").Range("J1:J" & Counter).Select
Selection.Copy

PS: Die Teilenummern wurden zuvor aus SAP extrahiert und sind deshalb als Text formatiert.
Gruß TomTom

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range in Clipboard für fremde Applikation kopieren
17.06.2016 15:47:54
snb
Kann ich nicht bestätigen:
activesheet.cells(1,8).copy
und dann mm nicht-Office Programm ctrl-V funktioniert makellos.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige