Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte suchen

Zellinhalte suchen
17.06.2016 19:00:57
Patrick
Hallo!
Vorab:
Es gibt Excel-Dateien die nach Datum benannt sind. Jeden Tag kommt eine neue hinzu.
In diesen Dateien stehen diverse Daten:
Spalte A: Dienstnummer
Spalte H: Dienst
Spalte AR: Datum
Diese Excel-Dateien bestehen aus ca. 15 Arbeitsblätter immer nach dem selben Schema.
Ich habe eine Excel-Datei erstellt, mit bestimmte Dienstnummern aus den oben genannten Dateien.
Zeile 1: Jede 2. Zelle steht eine andere Dienstnummer
Spalte A: Datum
Ich würde jetzt gern automatisch, dass sobald die Datei geöffnet wird, die anderen Dateien durchsucht werden, und diese bestimmte zellen in die von mir erstellte Datei kopiert werden.
Vielleicht kann mir jemand helfen
1ste Datei: Diese Dateien werden täglich hinzugefügt und nach Datum benannt
https://www.herber.de/bbs/user/106328.xlsx
2te Datei: Die von mir erstellte Datei
https://www.herber.de/bbs/user/106327.xlsx
Lg Patrick

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalte suchen
18.06.2016 14:42:17
Michael
Hi,
welche Spalte(n) bzw. "bestimmte Zellen" aus der 1. Datei soll in die 2. übernommen werden?
"Automatisch" finde ich schlecht, außerdem dürfte es unnötig sein, "die anderen" Dateien zu durchsuchen, es sei denn, die ändern sich laufend. Ansonsten müßten nur die durchsucht werden, die in der 2. noch nicht vorhanden sind.
Wie heißen die Dateien konkret? 20160601.xlsx?
Schöne Grüße,
Michael

AW: Zellinhalte suchen
18.06.2016 17:32:13
Patrick
Hallo!
Übernommen werden: Spalte H (kommt in die erste freie Zelle)
und
Spalte AR (kommt in die 2te freie Zelle)
die anderen Dateien ändern sich laufend. Eine Datei ist für einen Tag.
Die Dateien werden 01.06.2016.xlsx heißen.
Lg Patrick

Anzeige
wer anders bitte-bin dann mal weg
18.06.2016 19:55:22
Michael
Hi Patrick,
ich muß aus dem Haus, deshalb stelle ich die Frage auf offen.
Aus traditionellen Gründen (DOS) mag ich keine Punkte im Dateinamen, außerdem sorgt mein Vorschlag dafür, daß die Dateien gleich richtig (nach Datum eben) sortiert sind: aber das ist reine Geschmackssache.
Nochmal: ein einmal importiertes Datum muß nicht noch einmal importiert werden?
Schöne Grüße,
Michael

AW: wer anders bitte-bin dann mal weg
18.06.2016 21:23:00
Patrick
Okay
besten Dank trotzdem für deine Mühe!
Ich glaube aber wir schreiben aneinander vorbei oder so.
Aber trotzdem besten dank für die Hilfe.
Lg Patrick

Anzeige
Wenn das so ist,
19.06.2016 15:42:39
Michael
Patrick,
dann versuche doch, das zu klären.
Es ist ja nur eine simple Frage: Nochmal: ein einmal importiertes Datum muß nicht noch einmal importiert werden?
Schöne Grüße,
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige