Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Liste oder SVerweis

Daten aus Liste oder SVerweis
20.06.2016 12:13:42
Ali
Hallo zusammen,
ich wollte Fragen, ob es möglich ist in einer Zelle die Daten aus einem SVerweis-Funktion oder aus einer Dropdown-Liste auszuwählen?!
Als Beispiel:
In einer Zelle C4 soll Excel einen Wert aus einer SVerweis-Funktion holen, wenn die Zelle C3 eine entsprechende Größe aufweist. Wenn dem Benutzer dieser Wert in C4 nicht zusagt/ausreichend ist, soll er die Möglichkeit haben mit einer Dropdownliste einen neuen Wert auszuwählen.
Bisher konnte ich einer solchen Zelle die gewünschten Funktionen zuweisen mit einer Komplikation: Sobald für diese Zelle ein neuer Wert aus der Dropdownliste ausgewählt wurde, ist die SVerweisfunktion überschrieben worden. Genau das soll nicht passieren. Der Benutzer soll in der Lage sein zwischen dem SVerweis- und dem Dropdown-Wert hin und her wechseln zu können. Ist dies möglich?
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken ;)
Vielen Dank schon Mal für eure Anregungen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe, pls... (owT)
20.06.2016 12:26:19
EtoPHG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige