Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

activeworkbook.save schliesst, soll es aber nicht

activeworkbook.save schliesst, soll es aber nicht
21.06.2016 09:48:55
Claus
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meine .xlsb-Datei per VBA zwischenspeichern möchte mit Activeworkbook.save, wird die Datei zwar gespeichert, aber auch geschlossen.
Wie kann ich das verhindern?
Gruss
Claus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: activeworkbook.save schliesst, soll es aber nicht
21.06.2016 09:51:25
mumpel
Hallo!
Sind da noch andere Anweisungen vorhanden? Wo steht die Anweisung? Normalerweise wird eine Arbeitsmappe nicht geschlossen wenn man sie nur speichert.
Gruß, René

AW: activeworkbook.save schliesst, soll es aber nicht
21.06.2016 10:25:59
Claus
Hallo Mumpel,
nein, nur ActiveWorkbook.Save, sonst nichts... ActiveWorkbook.SaveAs funktioniert ohne Probleme... Hae ich jetzt auch als Notlösung implementiert, aber das Verhalten ist echt eigenartig...
Gruss
Claus

AW: activeworkbook.save schliesst, soll es aber nicht
21.06.2016 10:35:19
mumpel
Passiert das nur in einer Datei? Oder in allen Dateien? Wenn das in allen Dateien passiert solltest Du eine Reparaturinstallation fahren.

AW: activeworkbook.save schliesst, soll es aber nicht
21.06.2016 11:05:10
Claus
Müsste ich mal ausprobieren... Guter Tip! Danke Dir!
gruss
Claus

Anzeige
AW: activeworkbook.save schliesst, soll es aber nicht
21.06.2016 11:15:54
mumpel
Du kannst ja mal die Daten anonymisieren und die Datei (oder eine Kopie davon) hier anhängen. Oder schick mir die Datei per Email zu (dazu auf das Visitenkarten-Symbol bei meinen Antworten klicken), dann schau ich mal schnell.

AW: activeworkbook.save schliesst, soll es aber nicht
21.06.2016 13:18:05
Claus
Speichern mit STRG+S geht (auch über das Diskettensymbol). Also kann es meines Erachtens nach nicht an der Datei oder deren Inhalten liegen. Das Symptom ist nur im VBA zu beobachten. Deshalb halte ich Deinen Vorschlag der Reparaturinstallation für sinnvoll...
Gruss
Claus

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige