Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
SVerweis in VBA
21.06.2016 11:26:44
Klaus
Moin,
ich brauche Hilfe in Sachen VBA. Ich möchte gern ein SVerweis Funktion in einer Mappe1 programmieren, dass sich auf eine andere Mappe2 bezieht. Diese würde in der Funktionsleiste wie folgt aussehen:
=SVERWEIS($A20;Mappe2!$A$3:$K$1000;2;FALSCH)
Hat jemand eine Idee, wie ich das in VBA-Sprache programmieren kann? Ich habe bisher folgendes stehen, das leider noch nicht so funktioniert:
vlookup worksheet.mappe2(r[-1]c,r2c1:r1000c11,2,0)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis in VBA
21.06.2016 11:46:58
UweD
Hallo
du kannst es dir einfach machen (wenn die Datei nur in deutschen Excelversionen laufen soll)
indem du .FormulaLocal verwendest.
Dann kannst du die Formel aus Excel hier reinkopieren
Range("A1").FormulaLocal = "=SVERWEIS($A20;Mappe2!$A$3:$K$1000;2;FALSCH)"

Gruß UweD

AW: SVerweis in VBA
21.06.2016 12:11:54
Klaus
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass sich diese SVerweis-Funktion auf mehrere Zellen einer Spalte beziehen kann ( A20:A1012 )? Bisher bezieht sich meine Funktion nur auf A20.

AW: SVerweis in VBA
21.06.2016 12:43:37
Klaus
Super danke.

AW: gern geschehen owt
21.06.2016 14:15:25
UweD

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige