Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

inhalt aus "A1" in beliebige Zelle verschiebe

inhalt aus "A1" in beliebige Zelle verschiebe
21.06.2016 23:33:29
Frank
Liebe Excel-Spezialisten,
ich suche das Gegenteil einer Index-Formel. Bei der Indexformel kann ich den Inhalt einer beliebigen Zelle immer in der selben Zelle anzeigen bzw. kopieren.
Im Detail:
In Zelle a1 trage ich einen Zahlenwert ein. Anschließend stelle ich die neue Zieladresse ein. Die Zielspalte steht in b1 und die Zielzeile steht in c1. Die Werte in b1 und c1 werden über Radiobuttons erzeugt. Ist die Zieladresse erzeugt, soll mit einem Button der Inhalt aus a1 in die neue Zielzelle kopiert werden. Anschließend wird der Inhalt in a1 gelöscht, da der Wert in der neuen Zieladresse steht. Anschließend kann ich in a1 einen neuen Wert eintragen, wieder die neue Zieladresse erzeugen und den Inhalt wieder anschließend durch Button in neue Zielzelle übernehmen, usw.
Ich freue mich auf Unterstützung.
Es grüßt euch
FrankTopp

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
inhalt aus "A1" in beliebige Zelle verschiebe
22.06.2016 00:10:23
Michael
Hi Frank,
Sub A1_wäch()
With Range("A1")
.Copy Cells([C1], [B1])
.Value = ""
End With
End Sub
Schöne Grüße,
Michael

AW: inhalt aus "A1" in beliebige Zelle verschiebe
22.06.2016 21:43:59
Frank
Hallo Michael,
wie gebe ich denn an,wenn ich den Inhalt ein anderes Tabellenblatt verchieben möchte.
Aktuell bezieht sich die Funktion auf das aktuelle Tabellenblatt.
Wenn du mir noch mal helfen möchtest, wäre ich dir sehr dankbar.
Es grüßt Frank

andere Tabelle
23.06.2016 16:33:48
Michael
Hi Frank,
mit zusätzlich dem Blattnamen in D1:
Sub A1_weiter_wäch()
With Range("A1")
.Copy Sheets([D1]).Cells([C1], [B1])
.Value = ""
End With
End Sub

Schöne Grüße,
Michael
NOCHMAL Meister? Wär schon lustig...

Anzeige
warum verschieben, einfach Kopieren ...
22.06.2016 00:17:41
Matthias
Hallo
https://www.herber.de/bbs/user/106392.xlsm
Cells(Cells(1, 3), Cells(1, 2)) = Cells(1, 1)
Cells(1, 1).ClearContents
Du musst nur sicherstellen, das Du nicht Deine Koordinaten von Zeile/Spalte überschreibst!
Gruß Matthias

AW: inhalt aus "A1" in beliebige Zelle verschiebe
22.06.2016 20:37:13
Frank
Lieber Michael,lieber Matthias,
herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Beim ersten Ausprobieren bekam ich immer eine Fehlermeldung.
Nun funktioniert die Funktion einwandfrei und ihr habt mich glücklich gemacht.
Ich wünsche einen schönen Abend und Deutschland wird Europameister
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige