Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammformatvorlage in Excelsheet speichern

Diagrammformatvorlage in Excelsheet speichern
22.06.2016 07:51:20
Zoe

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Diagrammformatvorlagen. Und zwar:
Ich lasse mir durch ein Makro eine Tabelle berechnen aus der mir danach ein Diagramm erstellt wird. Das Diagramm soll eben bestimmt formatiert sein. Also ahbe ich mir eine Diagrammformatvorlage erstellt und diese abgespeichert, es klappt auch ganz gut, allerdings wird es wahrscheinlich nciht funktionieren, wenn jemand das Tool dann bekommt und es anwendet, weil er ja dann nicht in seinem Excel diese Diagrammformatvorlage gespeichert hat. Daher die Frage, kann man diese Vorlage irgendwie in dem Excelsheet mit speichern? Das die Vorlage auhc bei jemandem Vorhanden ist, der das Sheet öffnet?
Ich habe versucht, alle Formatschritte in VBA mit aufzunehemen, aber es scheitert dann beim ablauf immer daran das ich unterschiedlich viele Daten habe und dann kommt er immer mit den Farben durcheinander.
Liebe Grüße,
Zoe
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Weiss da niemand was?
22.06.2016 08:24:46
Zoe
Keine Möglichkeit?

AW: Problem liegt im Makro Zeile 17
22.06.2016 08:46:41
UweD
;-)
..
Keiner sieht deinen VBA Code

AW: Diagrammformatvorlage in Excelsheet speichern
22.06.2016 08:51:01
Beverly
Hi Zoe,
lege ein fertig formatiertes Diagramm in deiner Mappe ab und passe einfach den Wertebereich des Diagramms an, wenn deine Berechnungen abgeschlossen sind.


Gute Idee, danke!
22.06.2016 11:21:12
Zoe
Gute Idee Danke, das werde ich gleich mal versuchen umzusetzen.

AW: Diagrammformatvorlage in Excelsheet speichern
22.06.2016 13:55:27
Zoe
Supi so gehts natürlich auch. Danke hat geklappt!!!

Anzeige

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige