Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nutzwertanalyse in VBA

Nutzwertanalyse in VBA
22.06.2016 20:13:56
Ned
Hallo zusammen,
ich versuche seit geraumer Zeit eine Nutzwertanalyse in VBA zu programmieren, leider habe ich dabei bis her keinen erfolg...
Meine Vorstellung, die ich nicht so wirklich umsetzen kann, sieht wie folgt aus es sollte möglich sein, Kriterien zu bestimmen, die Gewichtung festzulegen und die Präferenzmatrix auszufüllen. Das Programm sollte dann auch das Ergebnis darstellen.
Hat von euch vielleicht schon mal wer so etwas programmiert und könnte mir die Datei/Quelltext zur Verfügung stellen oder mir einen Weg aufzeigen, wie ich das Vorhaben realisieren kann?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Ned Flanders

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nutzwertanalyse in VBA
24.06.2016 17:56:44
ChrisL
Hi
https://www.herber.de/bbs/user/106501.xls
Ich hoffe die Datei funktioniert. Gewinnt keinen Schönheitspreis (habe mich an OpenOffice versucht und die Nerven verloren... grummel ;)
Wollte nur zeigen dass du einfach ans Ergebnis kommst (multiplizieren und addieren), wenn es dir nur ums Ergebnis geht. Die Datei lässt sich natürlich beliebig Ausbauen z.B.
- mit Menü Daten-Gültigkeit-Liste eine Auswahl für die Bewertung
- die Formel kann man optimieren
- Formatierung schön machen
- usw.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige