Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Skript Import Export Access Datenbank

VBA Skript Import Export Access Datenbank
23.06.2016 15:36:10
TD
Liebes Forum,
Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit wie ich eine Access Datenbank beim Starten der XLS datei automatisch in eine Tabelle einlesen kann, diese will ich dann Bearbeiten und über ein weiteres Makro einfach in der Datenbank überschreiben können.
Ich bin leider noch ein ziemlicher Neuling und habe keine ahnung wie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Skript Import Export Access Datenbank
23.06.2016 18:50:48
ChrisL
Hi
Zum Titel und Teil 1 der Frage:
https://www.youtube.com/watch?v=ym-M7-f7JFI
Habe mir das Video nicht vollständig angesehen, aber eine einfache Datenverbindung dürfte reichen.
Für Teil 2 (nach Access Datenbank zurück schreiben) müsstest du dir ein anderes Video suchen :)
Ist sicherlich machbar aber als VBA Einsteiger Übung finde ich es eher ungeeignet. Irgendwie sowas:
https://www.herber.de/forum/archiv/1220to1224/1222426_Daten_aus_Excel_in_Accesstabelle_schreiben.html
Oder du beschäftigst dich ein wenig mit der Sprache "SQL", was primär nichts mit Excel zu tun hat. Lässt sich aber in Excel resp. in Zusammenhang mit Datenverbindungen anwenden.
Die obligate Sinnfrage:
Warum nicht ganz in Access (z.B. Eingabemaske erstellen) oder ganz in Excel?
cu
Chris

Anzeige
AW: VBA Skript Import Export Access Datenbank
24.06.2016 07:15:21
TD
Danke für den Link, ich weiß dass das als einsteiger relativ schlecht ist, aber ich mache es ja nicht weil ich es machen will, sondern weil ich es muss. das ist das problem

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige