Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung für variablen Bereich

Bedingte Formatierung für variablen Bereich
24.06.2016 11:23:07
Benno
Hey zusammen,
und gleich noch ein Problem, dass ich durch meine eigenen Kenntnisse und Recherchen nicht in den Griff bekomme:
Hier die Bsp-Datei: https://www.herber.de/bbs/user/106486.xlsx
Ich habe einen definierten Bereich (D8:AH29) für den ich 3 verschiedene bedingte Formatierungen habe, die sich jeweils auf die "gesamten Spalten dieses Bereiches beziehen (klassiches Einfärben von Wochentagen) und abhängig vom Wochentag eben bedingt einfärben.
Durch ein Makro wird aber der Bereich in eine andere Datei und an eine andere Zeile (nicht Zeile 8) verschoben. Da die Bedingung in den Formatierungen abhängig von Zeile 9 ist (Wochentag) funktioniert die bedingte Formatierung im neuen Dokument nicht mehr (im Bsp-Datei auf Tabelle 2).
Wie kann ich dieses Problem lösen, hat jemand eine Idee?
Vielen Dank wieder einmal schon im Voraus!
Benno

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung für variablen Bereich
24.06.2016 13:37:14
Beverly
Hi Benno,
kopiere den Bereich in dieselbe Zeile wie im Original und lösche dann die Zeilen oberhalb.


AW: Bedingte Formatierung für variablen Bereich
27.06.2016 22:13:15
Benno
Hey Karin,
danke für Deine Idee. Aber leider habe ich 25 Datenblätter mit jeweils 12 Monaten, die per Makro in ein Datenblatt untereinander zusammengefügt werden (hätte ich auch sagen können, sorry). Somit funktioniert dies leider nicht. Ich muss die originale Formatierung ändern... dazu noch eine Idee zufällig?
Danke im Voraus
Benno
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige