Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommt ein Text woanders in der Tabelle vor?

Kommt ein Text woanders in der Tabelle vor?
25.06.2016 21:49:00
Christian
Hallo,
gibt es eine Formel, die mir durch kopieren auflistet, welche Texte aus dem Bereich A7001:A8000 NICHT im Bereich A1:A7000 stehen?
Texte können auch mehrfach in den Bereichen vorkommen.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommt ein Text woanders in der Tabelle vor?
26.06.2016 08:56:45
Hajo_Zi
Hallo Christian,
reicht Markierung?

Tabelle2
 A
700142545
700212
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füllfarbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Musterfarbe Typ Bereich
$A$7001:$A$800001.Bed.: Formel ist =UND(A7001<>"";ZÄHLENWENN($A$1:$A$7000;A7001)>0)  15773696         2A7001:A8000
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$A$7001:$A$800001.Bed.   Falsch          2A7001:A8000
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 23.05 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Kommt ein Text woanders in der Tabelle vor?
26.06.2016 09:16:30
Christian
Hallo Hajo,
danke erstmal.
Ich hatte ja gesagt, das Texte auch mehrfach in den bereichen vorkommen können. Der Zweck des Ganzen ist es, eine Liste dieser Texte ohne Duplikate zu haben, was ich dann durch Werte einfügen und Duplikate entfernen erreicht hätte.
Eine Formatierung wie in deinem Fall benötige ich in sofern nicht, da ich in Spalte B eine Formel stehen habe, die in den betroffenen Zeilen #NV ausgibt, weil ein SVERWEIS der A in einer anderen Tabelle suchen soll, nichts findet. Da die andere Tabelle nur aus den Texten von A1:A7000 besteht.
Daher habe ich ja auch die Formel gesucht, damit ich sehe welche Texte in der anderen Tabelle noch fehlen.
An eine Formel dachte ich, da ich das Ganze danach auch noch mit den Spalten E und G machen will, brauche ich in einer Formel nur die Bereiche ändern.
Gruß und schonmal danke
Christian

Anzeige
AW: Kommt ein Text woanders in der Tabelle vor?
26.06.2016 09:27:32
Hajo_Zi
Hallo Christian,
ich bin nun nicht der Formelmensch. Ich baue auch keine Datei nach.
Vielleicht baut jemand nach Deinen Angaben die Datei nach. Wobei ein Nachbau immer anders aussieht als das Original.
Da ich dies nicht mache bin ich dann raus.
Gruß Hajo

mal wieder dazugelernt, Hajo...
26.06.2016 09:21:28
MB12
Guten Morgen, Hajo,
bis zu zählenwenn, >0 und bedingte Formatierung bin ich auch gekommen, aber dann verließen sie ihn...
Auch von mir danke und einen schönen Sonntag
Margarete

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige