Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle; horizontale Anordnung

Pivot Tabelle; horizontale Anordnung
27.06.2016 15:53:28
Lenny2016
Hallo Zusammen
Leider habe ich absolut keine Erfahrung mit Pivot-Tabellen. Ich habe mich ein wenig eingelesen und habe dabei das Grundsätzliche auch verstanden. Leider gelingt es mir aber nicht mein Vorhaben umzusetzen.
Hier meine Frage beziehungsweise Problematik:
Wir führen für die Übersicht unserer Dokumente eine Excel- Liste. Die Dokumente selbst sind in einen Ordnerstruktur abgelegt. Im angehängten Excel, Tabelle1 mit den Überschriften Regsiter1 bis 5 entsprechen dieser Ordnerstruktur.
Meine Idee ist, diese Ordnerstruktur im Excel mittels einer Pivot-Tabelle nachzubilden.
https://www.herber.de/bbs/user/106563.xlsx
Die Pivot-Tabelle selbst steht ja in der Tabelle2. Verstanden habe ich auch das es eigentlich keine leeren Zellen geben darf, da sonst da eben (Leer) steht. Das könnte man mit der Umstrukturierung der Ordner hinkriegen.
Mein Problem ist jedoch das ich die Anordnung gerne horizontal und nicht vertikal hätte. Die Berichte in die Spaltenüberschrift verschieben hat nicht das Ergebnis gebracht, dass ich mir erhofft habe.
Wer weiss Rat?
Danke und Gruss
Lenny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle; horizontale Anordnung
27.06.2016 16:42:19
ludicla
Hey Lenny,
Geh mal in die Optionen der Pivot-Tabelle (ganz links),
nimm den Reiter Anzeige und setz bei "Klassisches Pivot" Layout einen Haken.
Sollte helfen.
Lucicla.

AW: Pivot Tabelle; horizontale Anordnung
27.06.2016 16:59:12
Lenny2016
Perfekt! Genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank Lucicla
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige