Pivot Tabelle; horizontale Anordnung
27.06.2016 15:53:28
Lenny2016
Leider habe ich absolut keine Erfahrung mit Pivot-Tabellen. Ich habe mich ein wenig eingelesen und habe dabei das Grundsätzliche auch verstanden. Leider gelingt es mir aber nicht mein Vorhaben umzusetzen.
Hier meine Frage beziehungsweise Problematik:
Wir führen für die Übersicht unserer Dokumente eine Excel- Liste. Die Dokumente selbst sind in einen Ordnerstruktur abgelegt. Im angehängten Excel, Tabelle1 mit den Überschriften Regsiter1 bis 5 entsprechen dieser Ordnerstruktur.
Meine Idee ist, diese Ordnerstruktur im Excel mittels einer Pivot-Tabelle nachzubilden.
https://www.herber.de/bbs/user/106563.xlsx
Die Pivot-Tabelle selbst steht ja in der Tabelle2. Verstanden habe ich auch das es eigentlich keine leeren Zellen geben darf, da sonst da eben (Leer) steht. Das könnte man mit der Umstrukturierung der Ordner hinkriegen.
Mein Problem ist jedoch das ich die Anordnung gerne horizontal und nicht vertikal hätte. Die Berichte in die Spaltenüberschrift verschieben hat nicht das Ergebnis gebracht, dass ich mir erhofft habe.
Wer weiss Rat?
Danke und Gruss
Lenny