Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listobject automatisches füllen

Listobject automatisches füllen
27.06.2016 17:05:54
Lukas
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Via VBA schreibe ich einen Bezug in eine Zelle einer Spalte von eine Tabelle (Listobject). Wenn ich das Listobject automatisch erweiter und dann den nächsten Bezug hineinschreiben werden alle anderen Bezüge in der gleichen Spalte mit der Formel überschrieben! Kann mir jemand sagen, wie ich das verhindern kann?
Lg Lukas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listobject automatisches füllen
27.06.2016 17:31:10
Luschi
Hallo Lukas,
die 'formatierte Tabelle' (in Vba: ListObject) ist eine Tabellen-Formatvorlage, wo pro Spalte einheitliche Spielregeln gelten:
- gleichartige Zellbezüge in Form einer einzigen Formel.
Wenn dem nicht so wäre, hätte diese bereits mit Excel 2003 eingeführte und mit Version 2007 stark verbesserte Neuerung keinen Mehrwert gegeüber den sonstigen Gepflogenheiten im Verhältnis der Excelzellen zueinander.
Ich finde diese Dinger sehr praktisch und es macht gute Laune, in Vba damit zu arbeiten.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige