Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Website in Excel importieren

Daten aus Website in Excel importieren
28.06.2016 10:35:28
Patrick
https://www.herber.de/forum/archiv/1496to1500/t1497082.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/1496to1500/t1498715.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/1500to1504/t1500017.htm
Guten Tag Zwenn,
Das sieht doch Super aus! :-)
Ich habe damit rumprobiert, ich erhielt dabei die nachfolgende Fehlermeldung:
Userbild
Ich habe die Zeichen "" mit "=" ersetzt, dann funktioniert es, ist das korrekt?
Die Formeln funktionieren einwandfrei, egal ob die entsprechende Tabelle besteht oder nicht, bzw. upgedated wird, passt!
Bzgl. der Datentabellen, sollen nur die in der Arbeitsmappe beibehalten werden, deren Unternehmen im Blatt "Overview" stehen, falls ein Unternehmen nicht mehr dort steht, sollen alle seine Datentabellen (Price, Key Ratio etc.) gelöscht werden.
Den Punkt mit dem eigenen Ordner finde ich gut. Beim Import alle csv's in einen neuen Ordner im selben Verzeichnis wie die der Datei einfügen, mit dem heutigen Datum und Uhrzeit als Dateiname, wie z.B. "2016.06.28-09:36:12". Im Dialog wie bereits berücksichtigt, ob ich den Ordner löschen will.
All in allem finde ich dein Makro gelungen! bin gespannt wie es performt wenn noch die anderen Datentabellen (Key Ratio, Income Statement etc.) integriert sind :-)
Vielen Dank für deine Unterstützung Zwenn!
Beste Grüsse
Patrick

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
aus Zwenn - Projekt
28.06.2016 15:01:35
Michael
Hi,
das bedeutet, daß hier kein Zahlenwert steht.
Kann sein, daß Leerzeichen dabei sind, die kann man mit trim(ltrim()) rauswerfen und/oder man verwendet val(), das wertet einen String nach Zahlen aus.
dann so: a.c.v=val(ltrim(trim(a.c.v)))
Falls denn doch Text drinstand, wird er durch 0 ersetzt.
Schöne Grüße,
Michael

AW: aus Zwenn - Projekt
28.06.2016 15:27:19
Zwenn
Hi Michael,
guter Einwurf, danke :-) Da noch weitere Importe folgen, ist Deine gezeigte "Universallösung" vielleicht ein guter Ansatz.
Viele Grüße,
Zwenn

AW: aus Zwenn - Projekt
29.06.2016 14:10:47
Michael
Hi Zwenn,
ja, aber auch nur die halbe Miete, weil ja erst das Ergebnis einiger IFs geVALt wird.
Vielleicht wäre auch eingangs eine Abfrage á la
If not isnumeric(a.c.v) then
a.c.v="was denn sinnvoll sein mag"
else
a.c.v ist dann sowieso numerisch, und *1 entfällt?
Schöne Grüße,
Michael

Anzeige
AW: Daten aus Website in Excel importieren
28.06.2016 15:23:38
Zwenn
Hallo Patrick,
schön dass es nun eine Form annimmt, mit der Du gut arbeiten kannst.
Wie es zu der von Dir gezeigten Fehlermeldung kam weiß ich im Moment nicht. Wenn ich es richtig sehe, hast Du ja lediglich die Unternehmens-Daten für ABBN geholt. Die habe ich bei meinen unzähligen Testläufen sehr oft mit importiert und habe nie eine Fehlermeldung erhalten. Es kommt ganz drauf an, wo Du gegen = ausgetauscht hast ;-) Eigentlich dürfte es genau so rum nämlich nicht funktionieren, wie es soll. Da muss ich mir mal nach einem Makrolauf ansehen, wie die Ergebnisse in den Tabellen in Spalte 6 aussehen.
Allerdings kann ich das hier im Büro jetzt aber nicht austesten und nacher fahre ich erstmal zu einer Freundin. Die bekommt einen neuen DSL Anschluss und ich richte ihr schon mal alles so ein, dass sie Donnerstag einen nahtlosen Übergang von einem Anbieter zum anderen hat.
Nachdem Du nun Zeit hattest den neuen Zwischenstand zu begutachten, werde ich mich daran machen die restlichen Importe zu realisieren. Allerdings wird das rein zeittechnisch vermutlich vor morgen Abend nix.
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige