Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Dann

Wenn Dann
29.06.2016 09:52:05
Mirko
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade was abzufragen .. aber irgendwie funzt dies nicht so richtig ..
Habe schon alles probiert .. habe bestimmt bloß einen kleinen Denkfehler ..
folgende Situation ..
Zelle G soll berechnen -- Zelle B*Zelle O usw .. also Zelle C* Zelle P
das Problem ist das ich keine 0 stehen haben möchte wenn die Zellen leer sind ..
Die Zellen B, C, D, E und F sind nicht alle immer befüllt ..
Vielen Dank VG Mirko

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Dann
29.06.2016 09:55:21
SF
Hola,
ich rate dann mal:
Zellen Benutzerdefiniert formatieren mit:
0;-0;;@
Gruß,
steve1da

AW: Wenn Dann
29.06.2016 10:10:55
Mirko
Hallo,
ich habe mich glaube ich etwas falsch ausgedrückt .. mit meiner normalen Berechnung bekomme ich immer den Fehler "Wert" weil eine (ab und zu leere Zelle) mit einer Zahl multipliziert werden muss.
Vielen Dank

AW: Wenn Dann
29.06.2016 10:12:04
SF
Hola,
dann pack Wennfehler() um deine Formeln:
=wennfehler(Deine_Formel;"")
Gruß,
steve1da

AW: Wenn Dann
29.06.2016 10:22:41
Mirko
Hallo steve1da,
Danke für deinen Tip, aber jetzt zeigt mir Excel gar nichts an ..
in den Zellen j,k,l,m oder n steht eigentlich was drin -- aber es muss nicht in jeder Zelle was drin stehen .. Zelle G soll das Produkt aus Zelle B*O+C*P+D*Q+E*R+F*S errechnen (O,P,Q,R,S sind feste Werte)
Zelle B,C,D,E,F errechnet sich die Zahlen aus den Zellen J,K,L,M und N -- aber es muss nicht in jeder Zelle zwingend eine Zahl drin stehen ..
Ich hoffe jetzt richtig erklärt zu haben ..
wollte dies mit Wenn(oder ... machen aber dann gibt er mir "WERT" miot WennFehler( gibt er mir eine leere Zelle.
VG Mirko

Anzeige
AW: Wenn Dann
29.06.2016 10:24:29
SF
Hola,
immer kommen neue Zellen dazu.....
Zeig doch bitte eine Beispieldatei an der das Problem nachvollziehbar ist (die auch #WERT enthält).
Gruß,
steve1da

AW: Wenn Dann
29.06.2016 10:51:54
SF
Hola,
ändere deine Formeln:
=WENN(K2=0;0;K2)
Die 0 kannst du wie gesagt ausblenden lassen. Durch "" waren die Zellen nicht leer!
Gruß,
steve1da

AW: Wenn Dann
29.06.2016 10:58:31
Mirko
Hallo,
Vielen Dank .. scheint gut zu klappen.
VG Mirko

Anzeige
AW: Wenn Dann
29.06.2016 10:18:31
Werner
Hallo Mirko,
dann zeig doch mal deine Formel.
So wie du es beschreibst kann es nicht sein.
Beispiel: A1: 3 / B1: leer C1:=A1*B1 ergibt als Ergebnis in C1 richtigerweise 0
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige