Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleifen - verschiedene Tabellenblätter

Schleifen - verschiedene Tabellenblätter
29.06.2016 14:27:17
Hans
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem und komme nicht weiter.
Es geht um folgende Excel Datei, die als Anlage beigefügt ist. https://www.herber.de/bbs/user/106613.xlsx
Ich habe 4 Tabellenblätter die mit dem Namen „Haus“ anfangen und derzeit bis Haus 4. Hier ist jeweils die zu den Stockwerken Verantwortliche Personen genannt.
Mein Ziel ist es in dem letzten Tabellenblatt „Übersicht“ zu jedem Haus die Verantwortlichen auf einem Blick zu sehen. Über den Sverweis habe ich das bereits hinbekommen und es klappt alles.
Ich möchte aber einen Automatisierten Prozess haben. Eine Art Schleife, die als erstes zählt wie viele Tabellenblätter „Haus“ ich habe und mir anschließend die jeweiligen Verantwortlichen in der Übersicht anzeigt. Hintergrund ist ich weiß noch nicht wie viele „Haus“ Tabellenblätter es geben wird.
Würde mich über eure helfe freuen.
VG
Hans

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachfrage..
29.06.2016 14:57:39
UweD
Hallo
- ist das richtig, dass es das 2.OG in jedem Haus doppelt gibt und auch 2 Personen dafür verantwortlich sind?
- sind alle Häuser immer mit der gleichen Etagenzahl?
LG UweD

AW: Nachfrage..
29.06.2016 15:18:26
UweD
Hallo nochmal
- Für den Fall, dass du dich verschrieben hast und 1. bis 4.OG gemeint hast...
- Die Etagen gleich bezeichnet sind (auch unterschiedliche Anzahl haben können)
Sub Übersicht()
    Dim TB1, TB2, Z, LR1%, LR2%, SP%
    With Sheets("Übersicht ")
        .Cells.ClearContents
        SP = 2
        For Each Z In Worksheets
            If InStr(Z.Name, "Haus") > 0 Then
                LR1 = Z.Cells(Z.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row 'letzte Zeile der Spalte 
                LR2 = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1
                Z.Range(Z.Cells(2, 1), Z.Cells(LR1, 1)).Copy .Cells(LR2, 1)
                .Cells(1, SP) = Z.Name
                SP = SP + 1
            End If
        Next
        .Cells(1, 1) = "Etage"
        .Columns(1).RemoveDuplicates Columns:=1, Header:=xlYes
        LR2 = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
        With .Range(.Cells(2, 2), .Cells(LR2, SP - 1))
            .FormulaR1C1 = "=IFERROR(VLOOKUP(RC1,INDIRECT(""'"" & R1C &""'!$A:$B""),2,0),"""")"
            .Value = .Value
        End With
    End With
End Sub

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 15 - mit VBAHTML 12.6.0


Haus 2
 AB
1 Verantwortlich
2EGMarkus
31.OGKai
42.OGJakob
53.OGOliver
64.OGAchim
75. OGIch
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 21.10 einschl. 64 Bit



Übersicht
 ABCDE
1EtageHaus 1Haus 2Haus 3Haus 4
2EGPeter MarkusGerhardTafel
31.OGKlaus KaiPeterJürgen
42.OGMüllerJakobStarnbergAnton
53.OGSchmidtOliverFeuerNoah
64.OGHermanAchimAlarmJohannes
75. OG Ich  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 21.10 einschl. 64 Bit


Gruß UweD

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige