Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen wenn

Zählen wenn
29.06.2016 17:17:46
Fred
Hallo,
ich versuche momentan Blickdaten aus einem EyeTracking System zu untersuchen. Ich habe die Daten soweit aufbereitet, dass ich für jeden Frame die die Augenkameras aufnehmen eine Information bekomme, ob das Auge geschlossen bzw geöffnet ist. 1 bedeutet Lidschluss und kein Eintrag = Auge geöffnet. Beim Lidschluss ist das Auge für mehrer Frames geschlossen. Die Spalte sieht dann ungefähr so aus:
1
1
1
1
0
0
0
1
1
1
1
1
1
1
1
0
0
Jetzt möchte ich gerne zählen, ob ich wirklich einen Blinzeln (Lidschluss für mehr als 7 Frames) oder nur ein Aussetzen der Kamera ( alles unter 7 Frames) habe. Wie kann ich das also formulieren:
setzte der Counter 1 höher wenn ich mehr als 7 mal die eins hintereinander in meiner Spalte habe?
LG Fred

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelt
29.06.2016 17:44:06
Werner

Mann, tolle Info!
29.06.2016 17:49:48
Herbert
gut dass du es erwähnt hast, sonst hätte das evtl. gar niemand gesehen! stell dir mal vor, er hätte doppelt gepostet und niemand hätte es bemerkt? unvorstellbar!

das ist schon richtig so, mit der Info ... owT
29.06.2016 18:14:26
Matthias

Genau, so sehe ich das auch ... owT
30.06.2016 20:59:33
Matthias

AW: Weshalb ich das auch gemacht habe. o.w.T.
30.06.2016 21:11:37
Werner

Wissen wir doch Werner ;-) ... owT
30.06.2016 21:27:30
Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige