Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unzulässige Verwendung von Null - Fehler 94

Unzulässige Verwendung von Null - Fehler 94
29.06.2016 19:16:28
Null
Gute Abend.
Kann mir bitte jemand bei dieser Fehlermeldung helfen? Ich bekomme beim speichern des UserForm diese Meldung bei der Zeile.
Worksheets(C_mstrDatenblatt).Cells(zeile, 7) = IIf(CheckBox1, "Ja", IIf(TextBox2 = "", "", "Nein"))
Ich weiß leider nicht warum oder was da falsch sein könnte.
Grüße Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unzulässige Verwendung von Null - Fehler 94
29.06.2016 19:37:52
Null
Hallo,
...lad ne Bsp.-mappe hoch...
Gruß, Mullit

AW: Unzulässige Verwendung von Null - Fehler 94
29.06.2016 20:33:33
Null
Hallo Mullit, ich habe meinen Fehler schon gefunden. Ich habe den Zellen Wert falsch in die Checkbox eingelesen deswegen konnte ich meinen Eintrag nicht erneut speichern.
Für andere die auch mal Werte aus einer Zelle in eine Checkbox einlesen und dann wieder speichern wollen hier der Code:
Zellen Wert in Checkbox lesen
If Worksheets(C_mstrDatenblatt).Cells(zeile, 7) = "Ja" Then CheckBox1.Value = True
Checkbox Wert in Zelle schreiben
Worksheets(C_mstrDatenblatt).Cells(zeile, 7).Value = IIf(CheckBox1, "Ja", "Nein"))
Gruß Marco
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige