Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liniendiagramm aus Daten von einer Zelle

Liniendiagramm aus Daten von einer Zelle
30.06.2016 13:17:23
einer
Hallo an alle! Ich bin absoluter VBA-Neuling und kenne nur die absoluten Basics, was das Programmieren damit angeht und habe auch schon jedes Forum, das man im Internet finden kann, durchsucht, aber nichts zu meinem Problem finden können.
Und zwar:
mein Excel zieht sich aus einer externen Quelle die aktuellen Kurse von 2 Aktien; in einer anderen Zelle wird anhand dieser Daten der Spread zwischen den beiden Kursen berechnet.
Ist es jetzt möglich, dass der Wert, der ständig in dieser Zelle aktualisiert wird (ca. alle 2-3 Sek.) grafisch in einem Liniendiagramm mit der dazugehörigen Uhrzeit darzustellen (die Uhrzeit, an dem sich der Spread ändert, wird in einer anderen Zelle auch ständig aktualisiert)?
Dabei soll auch ein richtiges Liniendiagramm enstehen und nicht nur ein Punkt, der immer hin und her springt... :)
Liege ich da richtig, dass man dabei das Worksheet_change event benutzen muss?
Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, sonst verzweifle ich noch...
Vielen Dank schonmal vorab für Antworten!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte Näheres
30.06.2016 13:53:31
Michael
Hi Sabine,
was heißt "zieht aus einer externen Quelle"?
Benutzt Du eine DDE-Schnittstelle oder ein Excel-Makro, das auf irgendeine Seite mit Kursen zugreift?
Möchtest Du eine Grafik für einen ganzen Börsentag oder nur einen Schnitt aus den letzten z.B. zwei Stunden?
30 pro Minute mal 60 Minuten mal keine Ahnung, 8? macht 14400 Werte pro Tag...