Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Herkunft eines wertes

Herkunft eines wertes
30.06.2016 16:22:49
Manuel
Einen warmen Tag wünsche ich...schwitz.
Ich suche jetzt seit einer Stunde eine Möglichkeit folgendes zu tun:
5 Tabellenblätter. 4 Sammeln Daten von Mitarbeitern und 1 soll dann auswerten was dabei rauskommt (Anzahl Termine etc und diese dann sortieren...)
Stand aktuell:
Eine Indexformel sucht eine Auftragsnummer (passt)
SVerweis sucht den Kundennamen dazu (passt)
SVerweis sucht das Datum zum Termin (passt auch)
Hier hängts:
Ich will, dass mir Excel in der nächsten Spalte ausgibt, welcher Mitarbeiter den Termin gemacht hat. Die Blätter sind nach den Namen der Mitarbeiter benannt. Logische Schlussfolgerung für mich wäre: Sag mir anhand des Wertes der in Zelle Bla:Bla steht, wie das Tabellenblatt heißt, aus dem der Wert kommt.
Besten Dank für (hoffentlich einfache) Hilfe.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Herkunft eines Wertes
30.06.2016 16:55:11
Herbert
Hi Manuel,
mit einer Beispieldatei könnte ich Dir sicher besser helfen!
Servus

AW: Herkunft eines Wertes
30.06.2016 17:39:07
Manuel
da wirds schwierig mit, weil die schon voller Daten ist (Lang lebe der Datenschutz)...
Bsp.:
in A1 zieht sich Blatt 5 (Terminmeldung) einen Wert aus Blatt 1 (MA-Name)
In B1 steht der Kundenname
In C1 der Termin
in D1 soll jetzt der Name von Blatt 1, also der MA-Name stehen

AW: Herkunft eines Wertes
01.07.2016 08:07:55
Bernd
Hi,
siehst Du, auch so schwierig wirds hier für uns wenn keiner den Aufbau Deiner Mappe kennt.
Ich würde Dir vorschlagen, Du baust Deine Mappe nach bzw. befüllst die vorhandene mit Fakedaten, denn keiner will hier irgendetwas nachbauen, was dann ohnehin nicht so ist, wie Du es Dir vorstellst.
lg Bernd

Anzeige
AW: Herkunft eines Wertes
01.07.2016 11:24:25
Manuel
soar, anbei ne Beispieldatei
in der Terminmeldung soll bei "Wer?" der Mitarbeitername auftauchen.
die 5 Zellen davor ziehen sich anhand von Sverweisen etc.
Aufgabe also: Nenne anhand der Herkunft der Daten, den Blattnamen (also "Name 1 oder Name 2 oder oder")
in der Datei isses ne abgespeckte version mit nur 2 Blättern

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/106672.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Herkunft eines Wertes
01.07.2016 12:13:35
Bernd
Hi,
was spricht gegen eine Hilfsspalte wo Du Dir enteweder via Formel den Tabellenblattnamen anzeigen lässt oder diesen manuell eingibst?
Danach kannst ja den SVerweis um dieses erweitern.
Überdies sind in Deiner Beispielmappe keinerlei Formeln zu finden, sonst hätte ich es mit der Hilfsspalte probiert, mag aber nix nachbauen.
lg Bernd

Anzeige
AW: Herkunft eines Wertes
01.07.2016 12:34:21
Manuel
das is so einfach, dass ich natürlich nich selbst drauf gekommen bin -_-
Danke!

Gerne, Danke für die Rückmeldung - owT
01.07.2016 12:53:45
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige