Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckauswahl von bestimmten Tabellenblätter

Druckauswahl von bestimmten Tabellenblätter
01.07.2016 11:17:13
bestimmten
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade mit der Programmierung von Makro und habe dementsprechend noch sehr sehr wenige Vorkenntnisse - bitte verzeiht mir dies.
Ich habe folgendes Problem:
Meine Excel-Datei besteht aus mehreren Tabellenblätter. Ein Tabellenblatt heißt "Inhalt" in dem alle Tabellenblätter aufgelistet und per Hyperlink entsprechend verlinkt sind, so dass man aus diesem "Inhalt" direkt in auf das entsprechende Tabellenblatt springen kann.
Des weiteren soll die Möglichkeit bestehen, dass man auf diesem Tabellenblatt "Inhalt" Haken setzen kann mit denen man die entsprechenden Tabellenblätter für das spätere Drucken aktiviert.
Auf diesem Tabellenblatt "Inhalt" befindet sich ein Button "drucken", der mir bis jetzt aber nur alle Tabellenblätter ausdruckt. Mein Wunsch ist es aber, durch anklicken dieses Buttons sollen alle Tabellenblätter gedruckt werden, die einen Haken erhalten haben.
Habt ihr vielleicht Ideen und Hilfen, wie ich dies realisieren könnte?
Ich würde mich sehr über eine Antwort und Ideen freuen.
Viele Grüße
Kerstin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfrage
01.07.2016 11:45:25
Rudi
Hallo,
Haken in welcher Form? In einer Zelle oder einem Steuerelement?
Gruß
Rudi

AW: Nachfrage
01.07.2016 11:53:51
Kerstin
Hallo,
ich hatte gedacht Haken in einer Zeile.
Zu aller erst hatte ich noch die Idee, dass man per Dropdown auswählen kann "x = soll gedruckt werden" und "- = soll nicht gedruckt werden". Und dann dann nur die "x" gedruckt werden.
Gruß,
Kerstin

Beispiel, falls Rudi schon im WE ist...
01.07.2016 13:47:29
Michael
Hallo!
Zum Ausprobieren, kleines Beispiel (Infos stehen im ersten Blatt der Mappe): https://www.herber.de/bbs/user/106681.xlsm
LG und schönes Wochenende
Michael

Anzeige
AW: Beispiel, falls Rudi schon im WE ist...
01.07.2016 14:22:52
Kerstin
Das probiere ich direkt mal aus!
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Kerstin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige