Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Absprung in ein Tabellenblatt

Absprung in ein Tabellenblatt
01.07.2016 13:10:50
Berni
Mahlzeit Excellenzen!
Habe zunächst versucht, das Problem mit dem Macrorecorder zu lösen, nur ganz gelingt das eben nicht.
Und zwar:
Ich habe mir eine Projektübersicht zurecht gelegt, in welcher ich in einer Combobox die jeweilige Projektnummer (incl. Text) auswählen kann und nach Auswahl daneben in zwei Optionsfeldern entweder "Kosten" oder "Stunden" auswählen kann.
Nach dieser Auswahl soll er in das jeweilige Tabellenblatt springen, wo ich entweder die Kosten oder die Stunden für die kommenden Planungsperioden planen kann. Dafür habe ich im Hintergrund 2x35 Tabellen angelegt, welche nach Eingabe wieder ausgeblendet werden.
Nun meine Frage: Wie kann ich in der Übersicht Combobox und Optionsfeld verknüpfen und dann zum ausgewählten Tabellenblatt springen?
Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat.
Danke vorerst einmal
Berni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Absprung in ein Tabellenblatt
02.07.2016 09:13:55
Hajo_Zi
Hallo Bernie,
meinst Du wirklich das löst jemand Live?
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

AW: Absprung in ein Tabellenblatt
04.07.2016 08:03:46
Berni
Guten Morgen Hajo und entschuldige gleichzeitig.
Natürlich geht es mit einer konkreten Beispieldatei einfacher. Ich dachte nur, vielleicht gibt es einen Allerweltscode dafür.
Aber hier einmal meine spezielle Vorstellung, wobei ich erwähnen muss, dass die Tabellenblätter noch nicht vollständig sind.
https://www.herber.de/bbs/user/106716.xlsm
Danke vorerst einmal.
Berni

Anzeige
AW: Absprung in ein Tabellenblatt
04.07.2016 17:21:40
Hajo_Zi
Hallo Bernie,
vielleicht solltest Du schreiben um welche Tabelle es geht?
Und wo die Combobox und die OptionsButton sind?
Gruß Hajo

AW: Absprung in ein Tabellenblatt
05.07.2016 09:23:40
Berni
Guten Morgen Hajo!
Ich habe mir eine andere Lösung mit Ein-und Ausblenden von Commandbuttons zurechtgelegt. Das funktioniert auch.
Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen, um mein Problem zu lösen.
LG Berni

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige