Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

stromverbrauch monatlich selbst erstellen

stromverbrauch monatlich selbst erstellen
02.07.2016 12:56:24
gerdl
grüss euch
vorab ich habe keine ecxel kentnisse
durch einen bekannten bin ich aber hier her gefolgt,vieleicht kann mann mir da helfen,wäre suppi
ich möchte gerne von meinen neuen Stromanbieter meinen Stromverbrauch selbst berechnen wieviel ich zu bezahlen habe bzw die Kwh sind
und ihn monatlich selber ablesen und eintragen,so das ich das immer weiss
die Grundgebühr soll auch mit drinnen sein
ich brauche das aber doppelt da meine Eltern auch dazu gehören
1
das ist mein Zähler
seit 1 Juni bin ich bei neuen anbieter Grundgebühr betragen 7,90
der zählerstand war
52049 am 31.5.16
52268 am 02.7.16
2. Meine Eltern
Grundgebühr 7,90
HT 18269 31.5.16 18423 02.7.16
NT 16893 31.5.16 16998 02.7.16
wäre toll wenn so einen rechner geben würde
danke
schönes wochenende

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: stromverbrauch monatlich selbst erstellen
02.07.2016 13:58:21
Michael
Hi Gerdl,
die Tabelle enthält goldene Bereiche für Deine Eingaben. Die grünen Formeln kannst Du lassen, die gelben kopierst Du je eingebenen, weiteren Monat je eine Zeile weiter nach unten.
Die Formeln in Spalte C rechnen ein bißchen zu viel aus; wenn man das ganz richtig machen bzw. auch unterjährige Preisänderungen berücksichtigen wollte, würde das die Geschichte so sehr verkomplizieren, daß Du damit überfordert wärst.
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/106695.xls
Schöne Grüße,
Michael

AW: stromverbrauch monatlich selbst erstellen
03.07.2016 00:18:09
gerdl
hochschieb

Anzeige
hochschieb ? tolle Antwort owT
03.07.2016 07:16:06
Schieber

AW: stromverbrauch monatlich selbst erstellen
03.07.2016 11:56:28
gerdl
Guten Morgen erstmal
sory erstmal füt den letzten Beeitrag,bei Thunderbird wurde mir die Antwort von Michael nicht angezeigt
aber egal jetz mit Firefox geht es
dann erstmal danke an Michael
soweit wäre das wirklich supper
allerdings habe ich da ein problem wenn ich versuchsweise in der nächsten zeile weitermache
siehe auch Datei dann wird aber nichts ausgerechnet,oder mach ich da was falsch
hab mir das so gedacht das ich nur das nächste datum sagen wir 1.9 eingeben muss,und dann den aktuellen zählerstand,und dann wird das weiter ausgerechnet
https://www.herber.de/bbs/user/106704.xls
vielleicht kanns nochmal drüber schaun
schönen sonntag

Anzeige
AW: stromverbrauch monatlich selbst erstellen
03.07.2016 14:10:42
gerdl
ok schade das mit den 0,25 hab ich hinbekommen
aber das kopieren leider nicht
dachte es wäre einfacher mann muss nur den zählerstand eingeben und das datum

AW: stromverbrauch monatlich selbst erstellen
05.07.2016 00:31:04
gerdl
ok
sorry bitte vielmals um Entschuldigung,ich dachte das ist ein forum wo einen geholfen wird
sorry aber ich habe leider mit den excel keine Erfahrung,ich dachte ihr erstell sowas
eigentlich wollte ich nur so eine liste,wo mann datum und zählerstand eingibt,,,und dann ist alles ausgerechnet.aber hier bin ich wohl falsch
na ja egal,,,wollt auch nicht länger stören,,,war ich hier wohl falsch

Anzeige
AW: stromverbrauch monatlich selbst erstellen
03.07.2016 12:00:35
gerdl
Guten Morgen erstmal
sory erstmal füt den letzten Beeitrag,bei Thunderbird wurde mir die Antwort von Michael nicht angezeigt
aber egal jetz mit Firefox geht es
dann erstmal danke an Michael
soweit wäre das wirklich supper
allerdings habe ich da ein problem wenn ich versuchsweise in der nächsten zeile weitermache
siehe auch Datei dann wird aber nichts ausgerechnet,oder mach ich da was falsch
hab mir das so gedacht das ich nur das nächste datum sagen wir 1.9 eingeben muss,und dann den aktuellen zählerstand,und dann wird das weiter ausgerechnet
https://www.herber.de/bbs/user/106704.xls
vielleicht kanns nochmal drüber schaun
PS ich habe auch bei meinen 1 thread vergessen zu erwähnen das die KW/h 25cent beantragen
kans das bitte noch dazu machen
schönen sonntag

Anzeige
AW: stromverbrauch monatlich selbst erstellen
03.07.2016 12:17:52
Schieber
Hallo,
dann lies einmal den Beitrag von Michael genauer..
Da steht doch, was Du machen sollst-Formel runterkopieren.
Und den Betrag von 0,3 auf 0,25 ändern, kannst Du auch nicht?
Dann Finger weg von Excel--- dann Taschenrechner :-)

mein lieber Schieber...
03.07.2016 14:52:57
Michael
Hi,
@Schieber: vielen Dank für Deine hilfreiche Unterstützung...
@Gerdl: laß es Dir von Deinem Nachbarn zeigen, der Dir das Forum empfohlen hat: zwei Weißbier weiter weißt Du dann Bescheid.
Schöne Grüße,
Michael

AW: stromverbrauch monatlich selbst erstellen
03.07.2016 16:10:13
gerdl
ok danke
hlft mir auch nicht weiter
der ist im Urlaub und hätte es schon gebraucht,,,aber trootzdem sorry das ich gefragt hab

Anzeige
AW: stromverbrauch monatlich selbst erstellen
03.07.2016 17:19:43
Michael
klick einfach die Zelle an, in der Du den Wert ändern willst (z.B. 0,30) und schreib drauf los, dann Enter.
Übrigens gibt es auf YouTube jede Menge Videos zu Excel; such Dir halt mal eins für "erste Schritte" oder so aus.
Übung macht den Meister...
Grüße,
Michael

AW: stromverbrauch monatlich selbst erstellen
04.07.2016 10:44:20
gerdl
ok schade
thread kann gelöscht werden,,,ich dachte hier kann mann mir helfen

Hilfe-so eine Sache...
04.07.2016 12:51:58
Schieber
Hallo,
natürlich könnte man dir eine Lösung anbieten, aber so wie ich
das sehe, hast du Excel-Grundkenntnisse-- Null
Daher wäre in absehbarer Zeit das nächste Problem fällig(zB. Jahresabrechnung,oder- wie lange soll
die Liste werden usw.)
Und das ist meiner Meinung nach keine Hilfe mehr, sondern Auftragsarbeit.
Meine persönliche Meinung-muss nicht für andere Helfer Gültigkeit haben :-)
LG

Anzeige
AW: stromverbrauch monatlich selbst erstellen
04.07.2016 13:25:01
Werner
Hallo,
ich sehe das ähnlich wie Schieber. Ein paar Grundkenntnisse solltest du dir schon aneignen wenn du mit Excel arbeiten willst. Dazu gehört auch, dass man weiß wie Formeln "gezogen" werden. In deiner Datei hast du nämlich alles, du mußt halt nur die Formeln nach unten ziehen - und das sollte man halt schon wissen.
Ich hab an der Formel mal noch eine kleine Änderung gemacht und sie nach unten gezogen, so weit wie farbig markiert ist.
Hier jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen halte ich für unangebracht.
https://www.herber.de/bbs/user/106729.xls
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige