Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einträge unter Sp.A als Überschrift in Tab2

Einträge unter Sp.A als Überschrift in Tab2
02.07.2016 17:29:15
Guesa
Hallo Excel Forum
Folgendes Problem: In Tabelle1 trage ich unter A1 fortlaufend Text ein den ich als Überschrift in Tabelle2 ,dann auch fortlaufend, benötige, zusätzlich trage ich dann in Tabelle2 vor diesen Text noch "Datum" und "KW" ein. Wäre es möglich das, wenn ich die Eingabe in Tabelle1 mit Enter abschließe dies dann per VBA gelöst wird? Wenn ja würde ich mich über Eure Hilfe freuen. Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Schon mal vorab ein Danke schön
Gruß, Guesa

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einträge unter Sp.A als Überschrift in Tab2
02.07.2016 18:19:06
Bernd
Hi,
gibt sicherlich bessere Lösungen, aber auf die schnelle habe ich das zusammen gebatselt:
https://www.herber.de/bbs/user/106699.xlsm
Zwar mit Hilfszellen, aber ich denke, es erfüllt den Zweck, oder?
mfg Bernd

Gebastelt, meinte ich :-) owT
02.07.2016 18:20:43
Bernd

AW: Einträge unter Sp.A als Überschrift in Tab2
02.07.2016 18:41:49
Guesa
Hallo Bernd
Danke für die schnelle Antwort. Hab mich wohl ncht korrekt ausgedrückt. Als erstes habe ich nicht erwähnt das A1 in Tab1 ebenfalls eine Überschrift hat, darunter A2, A3 usw. trage ich ein, diese Einträge brauche ich in Tab.2 als Überschrift A1=Datum B2=KW und dann den Eintrag aus Tab1 und dies ebenfals fortlaufend. Also, Tab1 A3=Test in Tab.2 dann D1=Datum E1=KW und dann aus Tab1 Test. Datum und KW ist immer gleich.
Gruß, Guesa

Anzeige
AW: Einträge unter Sp.A als Überschrift in Tab2
02.07.2016 18:49:46
Daniel
Hi
am besten ist, du lädst mal eine Beispieldatei hoch in der du zeigst wie die Daten vorliegen und auf einem zusätzlichen Blatt, wie du dir das Ergebnis vorstellst.
dann musst du nicht so viel beschreiben.
Gruß Daniel

Datenstruktur?
03.07.2016 15:10:11
Michael
Hi Guesa,
man kann das schon machen, aber ich habe Bedenken, daß das zu nichts Brauchbarem führt.
1. es führt quasi immer zu Chaos, wenn gleiche Daten in unterschiedlichen Tabellen vorhanden sind.
2. eine spaltenweise Fortschreibung gleichartiger Daten ist immer schlecht (Beweis auf Beteuerung: glaub's mir einfach)
Soll heißen: man könnte KW+Datum in Tabelle1 in B und C unterbringen, dann entfällt Tabelle2.
Aus Programmierersicht kann es keinen Grund geben, das anders zu machen.
Wenn Du uns sagst, worauf Du insgesamt hinauswillst, können wir Dir evtl. eine "vernünftige" Datenstruktur vorschlagen.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige