Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopier-Performance

Kopier-Performance
04.07.2016 10:13:01
Armin
Hallo zusammen,
ich habe in einer umfangreicheren Excel-Tabelle mit 450 Zeilen und 220 Spalten folgendes Phänomen.
Wenn ich einen Bereich von bspw. 10 Zellen markiere, mit [Strg] + [C] in die Zwischenablage kopieren und an anderer Stelle mit [Strg] + [V] einfüge ist alles bestens.
Führe ich die gleiche Aktion mit der Maus durch kommt es zum Problem.
Ich markiere die gleichen 10 Zellen, rufe mit der rechten Maustaste das Kontextmenü auf und klicke den Eintrag "Kopieren". In der Zielzelle rufe ich wieder das Kontextmenü auf und klicke den Eintrag "Inhalte Einfügen / Einfügen (E)" an.
Damit dauert die Kopieraktion 5 Minuten und Excel lastet den Prozessor komplett aus.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten?
Vielen Dank
Gruß Armin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopier-Performance
04.07.2016 11:46:09
Herbert
Hallo Armin,
Du hast völlig recht, das ist eigentlich unlogisch und unnormal. Mein 1. Tipp ist, dass Du deinen Rechner neu bootest. Falls e wieder auftritt, dann bau Dir eine neue Arbeitsmappe auf, denn dann ist evtl. etwas an der AM defekt. Zu Aufbauen solltest Du am Besten die Tabelleninhalte in die neue AM kopieren. Falls das zu aufwändig ist bzgl, Zeilen- und Spaltengestaltung, kopiere jedes Arbeitsblatt einzeln in die neue AM. Probiers mal.
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige