Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Optimierung der Auswertung vieler Datensätze

Optimierung der Auswertung vieler Datensätze
04.07.2016 11:47:05
Falko
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten (im Gegensatz zu mir, der einfach 3 Tage Urlaub macht :) ).
Ich setze derzeit den zweiten Lösungsvorschlag von Daniel um, der sich ganz hervorragend in das bisherige Muster integrieren lässt. Mein Laptop arbeitet auch schon deutlich flotter. Die Bedingung der sortierten (Kalender-)Wochen (Spalte N) stellt kein Problem dar, da alle Datensätze letztlich nach Datum (Spalte A) geordnet sind.
Das Konzept der Pivot-Tabelle war mir bisher gänzlich unbekannt, sieht aber vielversprechend aus. Aus Zeitmangel muss ich die Einarbeitung aber noch etwas nach hinten verschieben. Trotzdem auch ein großer Dank an Daniel und Ludicla für diesen Hinweis.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Falscher Thread ? owt
04.07.2016 11:48:24
Bernd

Optimierung der Auswertung vieler Datensätze
04.07.2016 11:57:15
Falko
Ja, ich habe aus Versehen nicht geantwortet sondern einen Thread mit gleichem Namen erstellt.
D.h. dieser hier kann gelöscht werden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige