Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Dropdown aktualisieren

VBA Dropdown aktualisieren
04.07.2016 17:18:20
Alen
Hallo!
ich habe leider keine Lösung gefunden für mein Problem außer, dass es mit VBA möglich wäre.
Gibt es einen "einfachen" Code mit dem ich Dropdownzellen aktualisieren kann? Z.B. habe ich in der Zelle A1 ein Dropdownmenü und dort wird der wert 23 angezeigt.
Wenn ich nun in der Quelle den Wert 23 auf 24 ändere, bleibt in der Zelle wo sich das Dropdownmenü befindet (A1), die 23 stehen.
Es wäre super wenn sich auch der in der Zelle automatisch auf 24 ändern würde.
Da ich sehr viele Dropdowns in meiner Arbeitsmappe besitze, wäre es praktisch wenn, man nicht jedes Dropdown einzeln anklicken müsste.
Ich habe mir überlegt ein Makro über "Worksheet_Change" oder "Worksheet_Calculate" zu starten und die Werte dann, durch eine Abfrage, mit Copy & Paste zu ersetzen. Den Code dafür schaffe ich selber, ist kein Thema.
Ich möchte einfach nur wissen, ob es dafür einen einfacheren Weg gibt.
Danke im Voraus!
SG
Alen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kombinationsfeld (?)
04.07.2016 18:51:44
KlausF
Hallo Alen,
bei mir klappt die automatische Aktualisierung nur mit einem
Kombinationsfeld statt einer normalen DropDownZelle.
Prüf doch mal ob das nicht eine Alternative sein könnte.
Ansonsten wohl nur mit Makro ...
Gruß
Klaus
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige