Excel A-Z Liste
05.07.2016 10:58:16
Pascal
folgendes Problem.
Habe mir in Excel eine A-Z-Liste erstellt die in der ersten Zeile die Buchstaben A-Z
beinhaltet.(Spalte A = A, Spalte B = B usw.)
In den nächsten Zeilen befinden sich "Blöcke" A-Z die jeweiligen "Blöcke" befinden sich sortiert untereinander. So hat jeder Buchstabe seinen eigenen "Block" mit Überschrift(der Buchstabe selbst) und jeweils 3 Zeilen die so breit sind wie die Spalten A-Z (Diese sind dann verbunden und zentriert innerhalb der Blöcke).
Drücke ich nun auf einer der Buchstaben der ersten Zeile so springt man direkt mittels "Application.ActiveWindow.ScrollRow" auf die jeweilige Zeile mit dem entsprechenden Buchstaben.
Meine Frage jetzt, wie schaffe ich es Zeilen hinzuzufügen (am besten per Klicken auf ein + oder sonstiges und das für jeden dieser "Blöcke" im Einzelnen. bedeutet möchte ich bei B eine Zeile hinzufügen klicke ich dort auf ein + oder sonstiges und der "Block"-B hat 4 Zeilen(Auch so formatiert wie die Zeilen zuvor).
Zusätzlich sollte das ganze so sein das ich trotzdem noch mit den A-Z Knöpfen ganz oben in meinem ExcelSheet die entsprechenden Zeilen erreiche obwohl ja unter Umständen diese sich verschoben haben nach einfügen einer weiteren Zeile.
Hoffe das war verständlich und nicht zuviel Text.
Beste Grüße,
Pascal