Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Multiplikation komplexwertiger Matrizen

Multiplikation komplexwertiger Matrizen
05.07.2016 12:07:27
MaierC
Hallo,
ich bin kein Excel-Experte, möchte aber nun eine Matrizenmultiplikation mit komplexwertigen Elementen durchführen. Geht das überhaupt mit MMULT()? Es handelt sich um eine 20x20-Matrix, so dass eine Lösung mit IMPRODUKT() zu Fuß ausscheidet.
Danke für eure Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Multiplikation komplexwertiger Matrizen
05.07.2016 13:10:16
Michael
Hi MC,
lies mal das: http://www.personal.psu.edu/faculty/k/e/ked2/2005-186_Paper.pdf
Die Jungs zerlegen eine komplexe Matrix in einen Real- und Imaginärteil, verrechnen sie und setzen sie hinterher wieder zusammen; die Beispiele liegen leider nur als Grafik vor, aber wenn Du die URL ohne die PDF eingibst (also bis incl. dem letzten backslash), siehst Du die Seite vom Prof: wenn er gut aufgelegt ist, mailt er Dir vielleicht eine).
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige