Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#Bezug

#Bezug
06.07.2016 13:40:55
Alex
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Datei mit zwei Tabellenblättern, wobei Blatt 2 reine Rohdaten sind, auf die sich Formeln in Blatt 1 beziehen.
Jetzt muss ich wöchentlich die Rohdaten austauschen/erneuern. Wie schaffe ich es, dass die Formeln auf Blatt 1 die Formel beibehalten?
Aus
1. =ZÄHLENWENNS('EDV-Karte'!$B$5:$B$1381;Übersicht!$B8;'EDV-Karte'!$C$5:$C$1381;Übersicht!C$5)
wird
2. =ZÄHLENWENNS('EDV-Karte'!#BEZUG!;Übersicht!$B8;'EDV-Karte'!#BEZUG!;Übersicht!C$5)
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #Bezug
06.07.2016 14:19:43
Herbert
Hallo Alex,
wie erneuerst Du die Daten in Tab2?
Servus

AW: #Bezug
06.07.2016 14:55:02
Alex
Unter den Spaltenköpfe markiere ich alles und dann "Zeilen löschen"

AW: #Bezug
06.07.2016 15:02:05
Herbert
Na dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, dass alle Deine Formeln zerstört sind! Ich weiß nicht, wer das so lehrt. Aber wenn ich den mal erwische, dann setzt es was!!!
Du hast doch so eine wunderschöne "Entf"-Taste auf Deiner Tastatur! Warum benutzt Du die dann nicht? Damit bleibt Deine Struktur erhalten und Du brauchst die neuen Daten auch nur wieder in die Tab kopieren! Probiers mal!
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige