Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmes Max einer Kurve (Tabelle)

bestimmes Max einer Kurve (Tabelle)
08.07.2016 14:39:25
Falco
Hallo zusammen :)
ich habe hier ein spezielles Problem, ich habe einen Druck (rot) und Temperaturverlauf (blau) in einem Prozess. Mich interessiert die höchste Temperatur in der 3. Phase (siehe Pfeil: Userbild
). Als Daten dient eine Tabelle mit Zeit (Spalte A), Druck (Spalte B) und Temperaturwerten (Spalte C).
Die 1. Phase ist nicht definiert hinsichtlich der Zeitdauer, Phase 2 hingegen schon.
Mein Ansatz: Mit der Minimum Funktion herausfinden zu welcher Zeit(=Zeile) der Druck am geringsten ist (2. Phase) und dann von dort aus mit X+30min die Max Temperatur aus der Tabelle suchen lassen.
Leider habe ich mehrere Ansätze aus dem Forum schon versucht anzuwenden jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand einen neuen evtl erfolgreichen Ansatz für mich ? :)
Gruss
Falco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: die Tabelle wäre schon notwendig ...
08.07.2016 15:00:00
...
Hallo Falco,
... denn nur diese kann entsprechend ausgewertet werden, wenn Du diese als Datei hier hoch lädst.
Gruß Werner
.. , - ...

schnell gebastelt
08.07.2016 17:41:28
Michael
Hi,
Datei mit Makro zum Ermitteln der Phasengrenzen anbei: https://www.herber.de/bbs/user/106875.xlsm
In F7 steht die Formeln fürs entsprechende Maximum.
T sieht bei mir völlig anders aus, das ist nur ein gleitender Schnitt von P, aber egal.
Schöne Grüße,
Michael

Nachtrag
08.07.2016 20:15:35
Michael
ich sehe grad, ich habe die Überschriften versaubeutelt: in F4 muß Phase 2 stehen, in G4 Phase 3...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige