Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

FormulaLocal #Name error

FormulaLocal #Name error
08.07.2016 20:01:30
Henry
Moin,
mittels VBA fülle ich folgende Formel in Spalte AZ mit dem Befehl FormulaLocal.
Leider scheint dieser zu lang zu sein um diesen einfach mit dem Recorder aufzuzeichnen. Daher die Alternative mit FormulaLocal welche ich aus einem Thread gefunden habe..
Das hat auch ganz gut funktioniert nur benutzen mehrere Leute dieses Makro und bei einigen ist die Spracheinstellung auf Englisch.
Bei denen kommt dann in der Spalte #NAME! Fehler.
Kann jemand helfen ?
Range("AZ2:AZ" & letzteZeile).FormulaLocal = "=WENN(UND(P2=""TS"";ODER(X2=1;X2=7));VERKETTEN(""IMOTS"";AD2);WENN(P2=""TS"";VERKETTEN(""STANDARDTS"";AD2);WENN(AY2=""STANDARD"";VERKETTEN(AY2;Z2;AA2;AB2;AC2;AD2);WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(VERKETTEN(AY2;Z2;AA2;AB2;AC2;AD2;S2);'Vereinbarungen & Container Typ'!D:D;1;FALSCH));VERKETTEN(AY2;Z2;AA2;AB2;AC2;AD2);VERKETTEN(AY2;Z2;AA2;AB2;AC2;AD2;S2)))))"
Mit freundlichen Grüßen
Henry

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FormulaLocal #Name error
08.07.2016 20:08:05
Michael
Hi Henry,
nimm einfach .formula, dann haste die englische Version. Hier im Direktbereich (in VB aufzurufen mit Strg+g):
Debug.Print Range("C6").Formula
=SUM(C3:C5)
Debug.Print Range("C6").Formulalocal
=SUMME(C3:C5)
Schöne Grüße,
Michael

AW: FormulaLocal #Name error
08.07.2016 20:14:23
Henry
Hi Michael,
besten Dank, nehme an wenn ich Formula benutze funktionierts auch auf allen DE Rechnern ?
Das mit dem Direktfenster hab ich nicht ganz verstanden bzw. kenne ich noch nicht.
Also Strg+g klar dann springt er in das Fenster unten.
Der VBA ist ja aber oben im Modul ? Was muss ich dort im Eingabefenster machen ?
Entschuldige das ist Neuland wie für manche das Internet :)

Anzeige
AW: FormulaLocal #Name error
09.07.2016 11:09:50
Michael
Hi,
formula ist, denke ich, so etwas wie "excel-intern" oder "standardmäßig englisch", während .formulalocal die Formal anhand der Ländereinstellung ausliest und quasi gleich übersetzt.
Im Direktfenster kann man Codehäppchen ausführen wie das zitierte debug.print (das auch innerhalb eines Makros funktioniert aber eben ins Direktfenster ausgibt), indem man einfach eine Codezeile reinschreibt und mit Enter abschließt: in der nächsten Zeile steht dann die Ausgabe.
Für mein Beispiel habe ich also das erste debug.print eingegeben, Enter gedrückt (dann erschien die Formel), dann das debug.print unter die Ausgabe kopiert, geändert und nochmal Enter...
Recherchiere halt mal, auch in youtube, da gibt es jede Menge Excel-Filme.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige