Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code aus Direktfenster - Fehler

Code aus Direktfenster - Fehler
08.07.2016 21:30:59
Henry
Guten Abend nochmal,
ich habe nun die Formel aus dem Direktfenster mittels Debug Print kopiert.
Da ich die Formel von 2 bis letzte Zeile kopiere benutze ich Range("AZ2:AZ" & letzteZeile).Formula
Beim Ausführen bekomme ich den Fehler:
Application Defined or Object Defined Error
Range("AZ2:AZ" & letzteZeile).Formula = "=IF(AND(P2=""TS"";OR(X2=1;X2=7));CONCATENATE(""IMOTS"";AD2);IF(P2=""TS"";CONCATENATE(""STANDARDTS"";AD2);IF(AY2=""STANDARD"";CONCATENATE(AY2;Z2;AA2;AB2;AC2;AD2);IF(ISERROR(VLOOKUP(CONCATENATE(AY2;Z2;AA2;AB2;AC2;AD2;S2);'Vereinbarungen & Container Typ'!D:D;1;FALSE));CONCATENATE(AY2;Z2;AA2;AB2;AC2;AD2);CONCATENATE(AY2;Z2;AA2;AB2;AC2;AD2;S2)))))"
Mit freundlichen Grüßen
Henry

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code aus Direktfenster - Fehler
08.07.2016 22:02:20
Daniel
Hi
bei .Formula musst du die amerikanische Formelschreibweise mit A1-Adressen anwenden und das heißt auch KOMMA als Parametertrennzeichen, nicht das Semikolon. Semikolon ist deutsch und müsst bei .FormulaLocal eingesetzt werden, dann aber auch deutsche Funktionsnamen.
gruß Daniel

AW: Code aus Direktfenster - Fehler
08.07.2016 22:11:38
Henry
Hallo Daniel,
Danke, dass du dir noch die Zeit genommen hast mir zu helfen.
Jetzt funktionierts...lag genau an den Semikolon statt Komma.
Schönen Abend.
Grüße
Henry
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige