Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auflistung ohne doppelte Werte per Formel ...

Auflistung ohne doppelte Werte per Formel ...
11.07.2016 13:27:03
Udo
Hallo Profis,
ich habe mich durch die Suche gewurstelt und bin dabei auf eine
Formel gestoßen die ich gerne für meine Zwecke anpassen würde.
Dabei bräuchte ich bitte Eure Unterstützung, alleine schaff ich's
irgendwie nicht.
=WENNFEHLER(INDEX(I:I;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Z$16:Z$215)/(I$16:I$215"");ZEILE()));"")
Die Formel listet mir alle Einträge aus Spalte I Zeile 16-215 abwärts ohne Leerzellen.
Das für ungünstige ist nur, ich liste mit dieser Formel in Spalte C ... und muss nach dieser Formel in C1 beginnen und abwärts kopieren um die Auflsitung zu erhalten ...
Ich hätte es gerne erst ab Zeile 16 in C abwärts gelistet ... eben ohne die Leerzellen.
Seht ihr da eine Möglichkeit ? Aggregat sagt mir leider garnichts bislang, hmmm ?
LG udo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auflistung ohne doppelte Werte per Formel ...
11.07.2016 13:29:44
SF
Hola,
dann musst du am Ende der Formel im Zeile-Teil A1 hineinschreiben.
Gruß,
steve1da

Prima - klappt perfekt ... tausend Dank !!
11.07.2016 13:36:30
Udo
Vielen herzlichen Dank Steve,
es klappt perfekt ... Danke nochmals
LG udo

Prima - klappt perfekt ... tausend Dank !!
11.07.2016 13:51:19
Udo
Vielen herzlichen Dank Steve,
es klappt perfekt ... Danke nochmals
LG udo

AW: Auflistung ohne doppelte Werte per Formel ...
11.07.2016 13:37:14
Daniel
Hi
Aggregat(15;...) ist im Prinzp KKleinste, mit der Erweiterung dass man im 2. Parameter angeben kann, ob ausgeblendete Zeilen oder Fehlerwerte ignoriert werden sollen und dass die Matrix-Funktionalität automatisch ermittelt wird, ohne dass man STRG+SHIFT+ENTER eingeben muss.
ansonsten, wie schon erwähnt wurde, einfach ZEILE(A1) in die erste Formel eingeben und dann nach unten ziehen. Dann ist es egal in welcher Zeile das ganze beginnt.
Gruß Daniel

Anzeige
Hallo Daniel, lieben Dank auch an Dich ...
11.07.2016 13:55:05
Udo
werd ich heute Abend zuhause mal nachvollziehen, im Moment ist es mir zeitl. vorher
leider nicht möglich.
Danke Dir aber auch vielmals !
Danke Jungs, ihr seit immer sehr sehr hilfsbereit !
LG udo

89 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige