Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Shortcut Excel 2016 Mac

Shortcut Excel 2016 Mac
11.07.2016 20:19:22
Fred
Hallo zusammen,
ich bin total am Verzweifeln und hoffe, dass mir einer von euch Experten helfen kann. Ich nutze seit einigen Tagen ein MacBook auch auf der Arbeit. Excel auf dem Mac ist auf den ersten Blick nahezu identisch mit der Windows-Version. Da ich jedoch hauptsächlich Shortcuts nutze und kaum die Maus, verzweifel ich gerade da ich folgenden Shortcut auf dem Mac einfach nicht finde.
- Zeile einfügen
- Spalte einfügen
In der Windowsversion, die ich über z.B. Parallels auf dem Mac laufen lassen kann, sind die Shortcuts:
- Zeile einfügen: 1.) shift & Leertaste um Zeile zu markieren, 2.) ctrl & + um Zeile einzufügen
- Spalte einfügen: 1.) ctrl & Leertaste um Spalte zu markieren, 2.) ctrl & + um Spalte einzufügen
Auf der Mac-Version funktioniert der Shortcut nicht und ich finde die alternative Tastenkombination trotz googlens einfach nicht.
Ich würde mich über jeden Tipp freuen.
Viele Grüße und vielen Dank vorab!
Fred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Shortcut Excel 2016 Mac
11.07.2016 20:51:21
fcs
Hallo Fred,
hier ein Link zu den Tastenkombination und Besonderheiten für Mac+Excel
https://support.office.com/de-de/article/Tastenkombinationen-in-Excel-2016-f%C3%BCr-Mac-acf5419e-1f87-444d-962f-4e951a658ccd
Danach sollte für das Einfügen von Zellen funktionieren:
CTRL+UMSCHALT+=
Gruß
Franz

AW: Shortcut Excel 2016 Mac
11.07.2016 21:08:35
Fred
Hallo Franz,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Hilfe. Funktioniert perfekt. Ich habe den Link ca. 12x aufgehabt, aber irgendwie hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Sensationeller Support!
Vielen Grüße
Fred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige